Spielberichte

Nullnummer zwischen Wilhelmsburg und Amaliendorf

Im Spiel zwischen dem ASK Wilhelmsburg und Amaliendorf fielen am 16. Spieltag der 2. Landesliga West keine Tore – die beiden Teams trennten sich 0:0. Damit liegt Amaliendorf mit 18 Punkten an elfter Stelle, Wilhelmsburg ist mit 26 Zählern Tabellensechster.

Die ersten 45 Minuten waren vom gegenseitigen Abtasten der beiden Teams geprägt. „Beide Mannschaften gingen sehr vorsichtig ans Werk“, sagt Wolfgang Dürnitzhofer, Sektionsleiter des SC Amaliendorf. Zwingende Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang fand Wilhelmsburg vor, Amaliendorf-Schlussmann Josef Moravec war nach einem Eckball aber zur Stelle und hielt seine Mannschaft mit einer guten Aktion im Spiel.

Wilhelmsburg in Schlussphase besser

Auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit vermochte es keine Mannschaft wirklich Gefahr auszustrahlen. In der Schlussphase der Partie wurde Wilhelmsburg aber zunehmend besser. „In den letzten 20 Minuten hat Wilhelmsburg mehr gedrückt, ist aber nicht wirklich gefährlich vor unser Tor gekommen“, sagt Dürnitzhofer. „Leider haben wir an die gute Leistung gegen den SC Melk in der vergangenen Woche nicht anschließen können.“ – am vergangenen Samstag setzte sich Amaliendorf mit 5:2 gegen Melk durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.