Spielberichte

Seitenstetten gegen Gmünd endet torlos

In einem von Taktik geprägten 2. Landesliga West-Spiel trennten sich USC Seitenstetten und SC Gmünd 0:0 (0:0). Die Gäste waren in der ersten Hälfte vor allem bei Standards gefährlich und erzielten in der 12. Minute aus einem Freistoß einen Treffer, der aber wegen Abseits aberkannt wurde. In der zweiten Hälfte kam Seitenstetten aus schnellen Gegengriffen zu Chancen und hatte in der Schlussminute bei einem Stangenschuss Pech, schlussendlich blieb es bei einem torlosen Remis (Jetzt Trainingslager buchen)

Gmünd wird Treffer aberkannt

Seitenstetten startete gut in die Begegnung, war von Anfang an aggressiv und versuchte den Gegner bereits früh zu stören. Gmünd versuchte das Spiel unter Kontrolle zu bringen, dies gelang den Gästen auch bald. In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten nur wenige Einschussmöglichkeiten, Gmünd war vor allem nach Standards gefährlich.

In der 12. Minute hatte Gmünd die beste Möglichkeit auf den Führungstreffer. Nach einem Freistoß von der Seite wurde der Ball per Kopf verlängert und Benjamin Pollak bugsierte das Leder aus kurzer Distanz ins Tor. Der Schiedsrichter verwehrte aber dem Treffer die Gültigkeit, da die Unparteiischen eine Abseitssituation gesehen hatten.

Bis zur Halbzeit hatte Gmünd das Spiel weiter unter Kontrolle, konnte daraus aber nur wenige Chancen kreieren. Die Hausherren störten den Aufbau bereits im Mittelfeld geschickt und griffen hoch an, so hielt Seitenstetten gut dagegen und es ging mit 0:0 in die Pause.

Stange verhinderte Sieg der Hausherren

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Gmünd hatte nach dem Seitenwechsel weiter Probleme, 100%ige Torchancen herauszuspielen, Seitenstetten stand hinten gut und lauerte auf Konterchancen. Diese ergaben sich auch im Laufe des zweiten Durchganges: Die Heimelf kam zweimal gut über die Seite, den darauffolgenden Stanglpass konnte aber beide Male niemand verwerten. In der Schlussminute wäre Seitenstetten aber doch noch fast der Siegestreffer geglückt. Die Hausherren bekamen in der 92. Minute einen Freistoß zugesprochen, den Andreas Eder ausführte. Seitenstetten hatte aber Pech, sein Schuss ging nur an die Stange, weshalb es beim 0:0 blieb.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Es war unterm Strich ein gerechtes Remis. Es war für mich ein gutes Fußballspiel, in der zweiten Hälfte hätten wir sogar den Siegestreffer erzielen können. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden."

Christian Kellner (Trainer Gmünd): "Es war insgesamt kein aufregendes Spiel, wir hatten das Match unter Kontrolle, hatten aber Probleme, wirklich gute Chancen herauszuspielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.