Spielberichte

Rohrendorf erobert mit Sieg in Guntersdorf die Tabellenführung

In einem kampfbetonten 2. Landesliga West-Match verlor SC Guntersdorf daheim gegen FC Rohrendorf  0:3 (0:1). Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde stellte Manuel Szvoboda auf 1:0 für die Gäste, dem gleichzeitigen Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Christian Szalay auf 2:0 für Rohrendorf (65.), spätestens nach dem dritten Treffer der Gäste durch Manuel Szvoboda (70.) war der Wiederstand der Hausherren gebrochen. Rohrendorf übernahm mit dem 3:0 die Tabellenführung der Liga, Guntersdorf bleibt Letzter. (Jetzt Trainingslager buchen)   

Guntersdorf nach dem Gegentreffer von der Rolle

In der ersten halben Stunde lieferten sich die beiden Teams ein Match auf Augenhöhe, das Spiel war aber lange zerfahren und lebte von Zweikämpfen. Beide Teams hatte nach wenigen Minuten die erste Möglichkeit, in der 22. Minute kam Guntersdorf dem Führungstreffer am Nächsten: Nach einem idealen Pass von Thomas Richter kam Patrick Mikolasek im Strafraum zum Abschluss, der Schuss ging nur knapp am Tor vorbei.

In den folgenden Minuten häuften sich die Abspielfehler bei den Hausherren, in der 30. Minute nützte dies Rohrendorf schließlich aus. Nach einem Fehlpass der heimischen Abwehr am 16er kam Zdenek Partys an den Ball, legte noch einmal zu Manuel Szvoboda auf, der das Leder im Tor unterbrachte (30.). Rohrendorf hatte danach noch eine Kopfballchance, Guntersdorf war nach dem Gegentor völlig von der Rolle und rettete sich mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Rohrendorf setzt sich sicher durch

Nach dem Seitenwechsel versuchte Guntersdorf in den ersten zehn Minuten, den Ausgleich zu erzielen, danach kamen die Gäste aber einfach zu zwei weiteren Toren. Nach einem Outeinwurf auf der rechten Seite herrschte Unordnung in der Abwehr der Hausherren, Manuel Szvoboda legte noch einmal ab und Christian Szalay vollstreckte sicher zum 2:0 (65.).

Guntersdorf hatte danach nichts mehr entgegen zu setzen. Rohrendorf nützte wenig später eine Kontermöglichkeit zur endgültigen Entscheidung. Zdenek Partys spielte einen Ball in die Tiefe, über Umwege kam Manuel Szvoboda zum Ball und netzte in der 70. Minute zum 3:0 Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Franz Kurzweil (Trainer Guntersdorf): "Es reicht im Moment hinten und vorne nicht, vor allem auf eigener Anlage eine entsprechende Mannschaftsleistung über 90 Minuten zustande zu bringen, wobei man eben am Tabellenende steht.“

Gerhard Hofstetter (Trainer Rohrendorf): "Wir sind froh, dass wir über das Spiel drüber gekommen sind, der Sieg war in der zweiten Hälfte praktisch nicht gefährdet. Gegen Guntersdorf konnten wir nur verlieren, die Mannschaft ließ aber bald nichts anbrennen und wir haben verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.