Spielberichte

Rohrendorf zeigt auch im Spitzenspiel seine Tugenden

In der 17. Runde der 2. Landesliga West kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer, SV Moser Medical Rohrendorf, und dem Drittplatzierten, SC Gmünd. Im Hinspiel fügte die Kellner Elf dem Spitzenreiter mit 4:0 die bisher einzige Niederlage in dieser Saison zu. Nun stand die Hofstetter Truppe hinten aber sattelfest und war zudem in der Offensive gefährlich. Am Ende durften sie sich somit über einen 1:0 Heimsieg freuen.

Leichte Vorteile für die Heimischen in einer grundsätzlich offenen Partie

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Begegnung. Die erste Chance hatten die Gäste nach einem Freistoß von der rechten Seite, doch Slama verfehlte per Kopf knapp das lange Eck. Kurz darauf Freistoß von Partys auf der Gegenseite, Patrick Pfaller kam ebenfalls zum Kopfball und ließ Flicker folglich keine Möglichkeit zur Abwehr, neuer Spielstand 1:0. Danach bekamen die Gastgeber ein leichtes Übergewicht im Spiel. Michael Holzer hatte nach gut einer halben Stunde Pech, als er nur die Latte traf. Dazu gab es eine strittige Situation im 16er der Gmünder, als ein Verteidiger angeblich den Ball mit der Hand spielte. Für Gerhard Hofstetter eine klare Sache: "Ich glaube jeder im Stadion hat gesehen, dass es Elfmeter hätte geben müssen." Diesen gab es jedoch nicht und somit ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Hacka mit der Riesenchance zum Ausgleich

Kurz nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste durch Ondrej Hacka zur besten Chance im Spiel, doch der Legionär vergab alleine vor Traby. Auf der Gegenseite hatte Chudik nach Holzer Lochpass noch eine gute Möglichkeit, doch auch dieser verfehlte das Ziel. Ansonsten kam es zu keinen erwähnenswerten Tormöglichkeiten mehr. Gmünd machte zwar jetzt das Spiel, doch Rohrendorf stand defensiv sehr gut. Christian Kellner konnte seiner Mannschaft trotz der Niederlage nichts vorwerfen: "Es war von Anfang an ein offenes Spiel. Meine Mannschaft hätte sich sicher einen Punkt verdient, doch mit der Niederlage haben wir uns jetzt aus dem Titelrennen verabschiedet."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.