Spielberichte

Seitenstetten trotzt dem Tabellenzweiten einen Punkt ab

In der 19. Runde der 2. Landesliga West gastierte die Torfabrik der Liga und zugleich der Tabellenzweite, SCU-GLD Kilb, beim USC Seitenstetten. Im Vorhinein des Spiels waren sich warscheinlich alle einig, dass die Kilber hier klar zu favorisieren sind. Am Ende konnte die Kammerhofer Elf der Haabs Truppe aber ein schmeichelhaftes 2:2 Unentschieden abringen, wenngleich der Ausgleich des Favoriten schlussendlich erst sehr spät und deshalb auch etwas glücklich fiel. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Kilb klar überlegen

Die Gäste begannen wie es sich für eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion gehört. Die Heimischen hielten aber vor allem körperlich sehr stark dagegen. Pulkert, Janotka und Pölzl hatten die drei ersten Einschussgelegenheiten der Haabs Elf. Jubeln durften aber nur die Gastgeber, denn nach einem fahrlässigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Kilber, kam Hannes Klinserer nach Vorarbeit von Eder zum Abschluss und traf mit dem ersten Torschuss der Heimischen zum 1:0. Christian Haabs sah zwar, dass seine Mannschaft klar überlegen war, aber: "Wir haben uns das Leben durch blöde Eigenfehler selbst schwer gemacht. Seitenstetten war körperlich irrsinnig stark."

Ausgleich in der fünften Minute der Overtime

Nach dem Wiederanpiff ging es im Wesentlichen genauso weiter wie es zuvor aufgehört hat. Die Gäste brachten das Leder aus einem Meter nicht im Tor unter. Nach etwa einer Stunde ein dann wieder ein leichtfertiger Fehler, diesmal von Janotka, Peter Edermayer schnappte sich das Leder und überhob den Keeper gekonnt aus 30 Meter zum etwas schmeichelhaften 2:0. Dann wurde Sebastian Hofmarcher eingewechselt. Mit dem Flügelflitzer kamen die Auswärtigen auch rasch zum Anschlusstreffer. Matthias Trattner scheiterte vom Elfmeterpunkt an Haunschmid, doch er eingewechselte Hofmarcher verwertete den Abstauber zum 2:1. Danach legten die Kilber noch einen Gang zu. Christian Haabs sah einen Sturmlauf seiner Mannschaft: "Wir haben gedrückt, gedrückt und gedrückt. Seitenstetten hatte insgesamt zwei Torschüsse!" Doch erst in der 95. Minute durften sie zumindest über einen zweiten Treffer jubeln. Der Tormann, Simon Neudhart, schlug einen Freistoß von der Mittellinie in den 16er, der Ball wurde schließlich zweimal von Haunschmid abgewehrt, doch Albert Pölzl brachte das Leder dann im dritten Versuch doch noch im Gehäuse zum 2:2 unter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.