Spielberichte

Frühe Tore bringen Wieselburg den Auswärtsieg

In der 4. Runde der 2. Landesliga West empfing der Tabellen Neunte SV Sieghartskirchen den Tabellen Siebenden SC Wieselburg. Beide Mannschaften standen mit einem Sieg und einem Unentschieden da. Jeder wollte einen Sieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. So kam es zu einem ausgeglichenen Duell. Beide Teams agierten von Beginn an spielfreudig und es stand zu Pause schon 0:2. Schlussendlich änderte sich nichts mehr am Ergebnis und es blieb beim 0:2. Jetzt Trainingslager buchen!

Zwei frühe Treffer von Wieselburg

Die Gäste aus Wieselburg starteten mit dem Selbstvertrauen, welches sie vom Sieg aus der letzten Runde erhalten hatten und fanden mehr Spielanteile vor. In der 9 Minute war es das erste Mal gefährlich Lattenschuss von Michal Gasparik. Fast im Gegenzug hatten die Hausherren eine dicke Möglichkeit, Stangelpass und Michael Mick verpasst es seine Mannschaft in Führung zu bringen.

Nur einige Minuten später gingen die Gäste bereits mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke war Matthias Hofmarcher zu stelle und köpfelte zum 1:0 ins Kreuzeck ein. 150 Zuseher mussten nicht lange warten und in der 28 Minute erhöhte die Maurer-Elf auf 2:0, diesmal war es Raphael Affengruber, der den Goalie mit einem schönen Lupfer überhob. Die Hausherren standen etwas unter Schock erholten sich aber kurz vor der Pause noch und kamen zu ihrer ersten Möglichkeit. Diese brachte aber nichts ein und so ging es mit 0:2 in die Kabinen.

Offene zweite Hälfte

Nun kamen die Hausherren immer besser in die Partie und fanden auch ihre Chancen vor. Einmal war wieder Michael Mick der Schütze. Er scheiterte aber an der Latte. Wenig später war es dann der eingewechselte Daniel Gunkel der wiederrum nur Aluminium traf. In weiterer Folge hatten die Gäste viele Konterchancen und nutzten ihre Schnelligkeit aus. Die Gäste waren aber zu ineffizient im Abschluss.

In der Schlussviertelstunde war es ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren konnten die Partie aber nicht vorzeitig Entscheiden und so blieb es spannend. Schlussendlich änderte sich nichts mehr am Ergebnis und es blieb beim 0:2

Stimmen zum Spiel

Gerald Schalkhammer (Trainer Sieghartskirchen): „Das Ergebnis mit zwei Toren Unterschied geht in Ordnung. Aber die Partie hätte auch 2:4 ausgehen können. Man muss die starke Leistung der Wieselburger anerkennen.“

Christian Maurer (Trainer Wieselburg): „Wir waren spielerisch reifer und besser. Wir hatten mehr Chancen als die Gegner und der Sieg geht in Ordnung. Aber es war eine starke Leistung von beiden Mannschaften am heutigen Tag.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.