Spielberichte

Schrems dreht ein 0:1 in ein 3:1 gegen Herzogenburg

Am Sonntagvormittag duellierten sich der ASV Schrems und der SC Herzogenburg vor 300 Zuschauern im Birkenpark Stadion in der 2. Landesliga WestJetzt Trainingslager buchen!

 

Schrems verschießt zu Spielbeginn einen Elfmeter

„Die Schiedsrichterleistung war nicht in Ordnung“, erklärte Oliver Cepera. Der Trainer von Herzogenburg war bereits in der ersten Minute in Rage. Schrems hatte einen Elfmeter zugesprochen bekommen, das Foul war in Ceperas Augen außerhalb des Strafraums passiert. Nichts passiert. Denn der fällige Strafstoß brachte den Hausherren nichts ein, Reinhard Dietl hatte den Penalty gehalten.

Filip Chlup hatte die Gäste nach 22. Minuten per Freistoß in Führung gebracht. „Dann müssen wir nachlegen und das 2:0 machen“, so Cepera. Raffael Hartl vergab im Eins gegen Eins gegen den Schremser Schlussmann Michael Liebhart eine Großchance. Im Gegenzug setzte es das 1:1. Marek Jungr traf per Weitschuss aus knapp zwanzig Metern zum Ausgleich.

Andreas Ringswirth schnürt einen Doppelpack

Anstatt die erneute Führung zu erzielen, kam Schrems über einen Konter zum 2:1. Andreas Ringswirth war nicht nur der Schütze zum 2:1, sondern auch zum 3:1. Einen Abspielfehler des Gegners nutzte er um einen Zwei-Tore-Vorsprung nach 69 Minuten herzustellen. Dann vergab die Auswärtsmannschaft bei einem Penalty noch einmal die Chance heranzukommen, um das Match spannend zu machen.

„Sie haben schon vor 14 Tagen gegen Wilhelmsburg den Schiedsrichter auf ihrer Seite gehabt“, meinte Cepera. „Es wäre mehr in Schrems zu holen gewesen. Ich trauere einem oder gar drei Punkten hinterher, aber es ist schwierig, wenn alles gegen uns läuft.“

Schrems holt die ersten drei Punkte und ergattert einen einstelligen Tabellenplatz

Mit dem Heimsieg macht Schrems drei Plätze gut, holt mit dem ersten vollen Erfolg in dieser Saison Platz neun und rückt Herzogenburg auf einen Punkt heran, die als Siebenter vier Ränge zurückgerutscht sind.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.