Spielberichte

Sieg im Spitzenspiel - Schrems verteidigt nach Erfolg über Eggenburg Tabellenführung

ASV Schrems
SK Eggenburg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste ASV EATON Schrems in der 7. Runde der 2. Landesliga West auf den Tabellenvierten SK Eggenburg . In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Doppelschlag der Heimelf

Gleich nach dem Anpfiff versucht ASV EATON Schrems permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 11 fasst sich Nemanja Marinkovic ein Herz und verwertet überlegt nach einer Flanke von Thomas Masch zum 1:0. Die Gäste haben danach die große Chance auf den Ausgleich, der heimische Keeper setzt sich aber im 1gegen1 durch. Praktisch im Gegenstoß erhöht Schrems den Vorsprung, Andreas Fuger setzt sich auf der linken Seite durch und spielt eine hohe Hereingabe in die Gefahrenzone. Der Gästekeeper kann der ersten Abschluss noch parieren, Berke Dede nützt in Minute 13 den Abpraller und verwertet zum 2:0.

Eggenbirg stellt danach auf drei Stürmer um und bringt den Gegner damit eine Viertelstunde lang in Bedrängnis, kann den Rückstand in dieser Phase aber nicht verkürzen. Schrems bekommt das Spiel in der Schlussphase des Abschnittes wieder in den Griff und geht mit einen 2-Tore-Vorsprung in die Pause.

Schrems legt nach

Nach dem Seitenwechsel hat Schrems das Geschehen unter Kontrolle und ist das gefährlichere Team. Die Hausherren kommen zu guten Chancen und können das Torkonto Mitte der zweiten Halbzeit ausbauen. In der 65. Minute findet der gegnerische Tormann in Andreas Fuger seinen Meister, der nach einem Angriff über die Mitte gekonnt auf 3:0 stellt.

Das Match ist damit entschieden, Eggenburg kann der Begegnung keine Wende mehr geben. Bereits in der Schlussphase legen die Gastgeber ein letztes Mal nach, Marek Jungr beweist in Minute 82 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Angriff über die Seite auf 4:0. Schrems bleibt damit weiter ungeschlagen und konnte die Siegesserie ausbauen.

Stimme zum Spiel:

Herbert Zimmel (Sportlicher Leiter Schrems): "Nach dem 2:0 hat Eggenburg umgestellt und uns zehn Minuten lang Probleme bereitet, wir hatten danach das Spiel im Griff und konnten noch nachlegen. Eggenburg ist eine sehr gute Mannschaft, es war aber eine Topleistung unserer Defensive und auch die Offensivspieler treffen gut. Bei uns herrscht derzeit Euphorie und das Selbstvertrauen stimmt, so gewinnt man auch solche Matches."

 

ASV Schrems - SK Eggenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.