Spielberichte

Langenlois in Schlussphase zu zehnt - Umkämpftes Remis gegen Seitenstetten

USV Langenlois
USC Seitenstetten

In der 2. Landesliga West war am Freitag  USV Langenlois im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit USC iLife Seitenstetten zu tun. Die Vereine waren mit einer Niederlage in die Saison gestartet, der Aufsteiger verlor gegen Wieselburg 1:5, Seitenstetten musste sich mit Pech gegen Amaliendorf 1:3 geschlagen geben. Beide Mannschaften wollten am zweiten Spieltag erstmals anschreiben.

Heimelf trifft vor der Pause

In den ersten Minuten sin die Gäste besser im Spiel und kommen zu einer sehr guten Einschussmöglichkeit, der heimische Goalie kann sein Team aber mit einer guten starken Parade vor einen frühen Gegentreffer bewahren. Im Laufe der ersten Halbzeit wird der Aufsteiger vor 150 Zuschauern besser, Langenlois nimmt das Heft in die Hand und wird nun auch nach vorne gefährlicher.

Michael Wildpert kann zunächst zwei Möglichkeiten nicht in Tore umwandeln, in der Schlussphase der ersten Hälfte schlagen die Hausherren doch noch zu. Nach einem Durchbruch von der Seite spielt Michael Wildpert einen scharfen Stanglpass, Bohumir Doubravsky zeigt in der 36. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Gäste treffen kurz nach Wiederbeginn - Langenlois hält in Unterzahl Remis

Seitenstetten startet wieder besser und gleicht kurz nach Wiederbeginn aus, nach einem Stellungsfehler der Heimelf versenkt Stephan Maderthaner nach 46 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Die Partie ist danach offen und hart umkämpft, ehe Langenlois Mitte der zweiten Halbzeit nur mehr zu zehnt spielt. Der Schiedsrichter zeigt in der 68. Minute die gelb-rote Karte: Bohumir Doubravsky muss bereits vorzeitig den Platz verlassen.

Seitenstetten übt nun viel Druck aus und drängt auf den zweiten Treffer, Langenlois steht hinten sehr kompakt und lauert auf Konterchancen. Die Begegnung bleibt bis zur letzten Minute spannend, die Gäste können die Überzahl nicht nützen und die Teams trennen sich mit einem 1:1.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Wildpert (Trainer Langenlois): "Es war eine sehr umkämpfte Partie, Seitenstetten war am Anfang sehr gut, im Laufe der ersten Hälfte nahmen wir das Zepter in die Hand und gingen in Führung. Wir wollten im zweiten Durchgang weiter dagegenhalten, kassierten aber rasch den Ausgleich und waren in der Schlussphase nur mehr zu zehnt. Als Neuling in der Liga und in Unterzahl gegen einen kampfstarken Gegner können wir mit dem Punkt zufrieden sein, er war verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.