Spielberichte

Heimelf mit Chancenplus - Eggenburg feiert verdienten Erfolg gegen Wieselburg

SK Eggenburg
SC Wieselburg

In der 2. Landesliga West war am Samstag  SK Eggenburg im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SC Raika Trenkwalder Wieselburg zu tun. Die Vereine waren siegreich in die Saison gestartet und Wieselburg feierte dabei gegen Langenlois einen klaren 5:1 Erfolg. In der letzten Saison setzte sich im direkten Duell beide Male das Heimteam durch, Wieselburg gewann im April gegen Eggenburg 1:0.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Vor rund 100 Fans entwickelt sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Duell, beide Seiten stehen in der Defensive kompakt und begehen wenige Fehler. Eggenburg steht in der Abwehr gut und lässt nicht viel zu, nach vorne kann die Heimmannschaft aber zunächst nur Gefahr andeuten.

Wieselburg lässt auch nicht viel zu und macht die Räume eng, die Zuschauer sehen so in den ersten 45 Minuten wenige Torraumszenen und richtige Chancen sind Mangelware. Das Match ist aus taktischer Sicht durchaus interessant, es fehlen nur mehr die Tore und die Teams gehen bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Eggenburg trifft nach der Pause zweimal

Im zweiten Durchgang präsentiert sich das Heimteam als die gefährlichere Mannschaft, schon nach wenigen Augenblicken erarbeitet sich Eggenburg drei gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden. Mitte der zweiten Halbzeit kommen auch die Gäste zu einer Torchance, Wieselburg muss aber fast im Gegenzug den ersten Gegentreffer hinnehmen.

Nach 60 Minuten und einem schönen Lochpass bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Andreas Ringswirth trifft souverän zum 1:0. Eggenburg hat nach dem ersten Tor das Geschehen im Griff und bleibt weiter gefährlicher, Wieselburg ist zwar bemüht, kann in dieser Partie aber nicht mehr entscheidend zulegen. In der Schlussphase gelingt den Hausherren dagegen die Entscheidung, nach einem Corner herrscht ein Getümmel vor dem Tor der Gäste, Friedrich Zandl reagiert in Minute 85 goldrichtig und bugsiert das Leder zum 2:0 Endstand über die Linie.  

Stimme zum Spiel:

Enrico Tretzmüller (Obmann Eggenburg): "Die erste Hälfte war ausgeglichen, es gab wenige Torchancen auf beiden Seiten zu sehen und wir sind defensiv sehr gut gestanden. Nach der Pause haben wir uns Chance um Chance herausgespielt und gingen auch verdient in Führung, Wieselburg hatte nur eine Torchance. Wir waren überlegen und der Sieg geht nach 90 Minuten gesehen absolut in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.