Spielberichte

Entscheidung durch drittes Tor - Herzogenburg erarbeitet sich drei Punkte gegen Langenlois

USV Langenlois
SC Herzogenburg

Am Freitag traf in der 6. Runde der 2. Landesliga West USV Langenlois vor heimischer Kulisse auf SC Herzogenburg . Der Aufsteiger sammelte in der bisherigen Saison zwei Remis ein, musste sich aber in den letzten Matches mehrmals hintereinander geschlagen geben. Herzogenburg war sehr gut in die Meisterschaft gestartet und lag im oberen Drittel der Tabelle, letztes Wochenende kassierte man aber gegen Amaliendorf im Spitzenspiel die erste Niederlage, die mit 1:4 deutlich ausfiel. Beide Mannschaften wollten nun auf die Erfolgsspur zurückkommen und ein positives Ergebnis schaffen.

Heimelf mit Chancen auf den Ausgleich

Herzgenburg erwischt den besseren Start ins Spiel und kreiert relativ rasch die ersten zwei Möglichkeiten. Langenlois hält von Beginn an vor über 300 Fans dagegen und kommt auch zur ersten guten Chance, die aber nichts einbringt.

Mitte des Durchganges gehen die Gäste in Front, Norbert Jankto lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 24 per Elfmeter zum 0:1. Herzogenburg legt rasch nach, nach einem Angriff von der Seite nützt Ivan Pikulik in Minute 29 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab.

Noch vor der der Pause verkürzt aber Langenlois den Rückstand, die Gäste stehen in der Defensive schlecht, nach einem Stanglpass beweist Michael Wildpert in Minute 38 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. Danach sind die Hausherren am Drücker und kommen zu einer sehr guten Möglichkeit auf den Ausgleich, die Gäste bringen den knappen Vorsprung aber in die Halbzeit.

Entscheidung nach einer Stunde

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehören wieder den Gastgebern, Langenlois drängt auf den zweiten Treffer und findet erneut gute Gelegenheiten vor. Herzogenburg findet aber ins Spiel zurück und sorgt nach einer Stunde für die Vorentscheidung. Nach einem Outeinwurf lasen die Gäste den Ball prallen, das Spielgerät wird in die Gefahrenzone geflankt und Norbert Jankto versenkt das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 61 Minuten: 1:3.

Langenlois kann nicht mehr zulegen, Herzogenburg hat das Geschehen in der Schlussphase im Griff und kommt zu mehreren guten Möglichkeiten auf den vierten Treffer. Am Ende setzt sich Herzogenburg durch, kehrt auf die Siegerstraße zurück und etabliert sich weiter im in den Top 5 der Liga.

Stimme zum Spiel:

Björn Wagner (Trainer Herzogenburg): "Wir hätten früh in Führung gehen können, erzielten dann zwei Treffer, spielten aber leider schlecht und Langenlois kam zu Chancen auf den Ausgleich. Das Spiel stand lange auf Messers Schneide, mit dem 3:1 war es dann gegessen und wir kamen zu weiteren Chancen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.