Spielberichte

Eggenburg spielbestimmend - Wieselburg rettet knappen Vorsprung über die Zeit

SC Wieselburg
SK Eggenburg

Am Freitag traf in der 14. Runde der 2. Landesliga West  SC Raika Trenkwalder Wieselburg vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebenten SK Eggenburg . Die Hausherren hatten vor dem Spiel mit Ausfällen zu kämpfen und hofften, auf eigener Anlage mit einem positiven Ergebnis ins Frühjahr zu starten. Eggenburg spielte eine starke Vorbereitung und wollte zum Auftakt drei Punkte mitnehmen.  In der letzten Begegnung der beiden Teams im Herbst hatte Eggenburg mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Rasche Führung der Heimelf

Vor 250 Fans entwickelt sich von der ersten Minute an ein temporeiches Auftaktmatch, die Gäste pressen den Gegner sofort an und stellen die Räume zu.  Wieselburg geht allerdings mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung, nach einem schnellen Konter und weitem Pass lässt Florian Heigl einen Gegenspieler aussteigen und netzt in Minute 8 zum 1:0 ein.

In der Folge hat Eggenburg mehr Ballbesitz und ist das bessere Team, kreiert daraus aber keine wirklichen Torchancen. Wieselburg ist dagegen die gefährlichere Mannschaft und kommt durch Paul Roher, Reinhard Wurzer und Andreas Lahmer zu drei sehr guten Möglichkeiten auf den zweiten Treffer. Die Chancen werden aber allesamt nicht genutzt, mit einem knappen Vorsprung geht das Heimteam in die Pause.

Eggenburg drängt vergeblich

In der zweiten Halbzeit macht Eggenburg viel Druck und versucht alles, um der Partie noch eine Wende zu geben. Die Gäste sind spielbestimmend und erarbeiten sich auch zwei sehr gute Gelegenheiten auf den ersten Treffer, Wieselburgs Tormann Michael Loidl zeichnet sich aber beide Male aus.

Nun geht es so langsam in die absolute Schlussphase dieser Begegnung und Eggenburg rennt weiterhin mit viel Ballbesitz an, um eine Niederlage zu verhindern.

Christian Rigler, Ticker-Reporter

Die Hausherren müssen im Spiel zweimal verletzungsbedingt tauschen, Wieselburg lauert auf Chancen bei Konter, ist aber vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt. Die Gäste erhöhen in der Schlussphase noch einmal den Druck, bleiben aber ohne Torerfolg. Auf der Gegenseite taucht Andreas Lahmer zu Beginn der Nachspielzeit allein vor dem Tor auf, bringt das Spielgerät aber nicht m Kasten unter. Die Heimmannschaft bringt den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Markus Hiess (Trainer Wieselburg): "Wir hatten vor und im Spiel mit Ausfällen zu kämpfen, Eggenburg ist mit einer breiten Brust zu uns gekommen. Sie haben eine sehr gute Mannschaft und haben uns sofort angepresst. Wir hatten in der ersten Hälfte aber die besseren Torchancen und gingen in Führung. Nach der Pause hat der Gegner sehr viel Druck gemacht, wir brachten den Vorsprung aber nach einer kämpferisch sehr guten Leistung über die Zeit."

Der Beste bei Wieselburg: Florian Heigl RM.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.