Spielberichte

Immer wieder über links gefährlich - Sieghartskirchen trifft spät zum Sieg über Amaliendorf

SV Sieghartskirchen
Amaliendorf-Aalf.

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Sieghartskirchen und SC Amaliendorf-Aalfang freuen. Sieghartskirchen trat in den letzten Wochen an der Stelle und geriet nach mehreren Niederlagen in Folge in den Abstiegsstrudel. Amaliendorf hatte zuletzt mit mehreren Ausfällen zu kämpfen und verlor letzte Woche gegen Herzogenburg 0:3. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Amaliendorf mit 4:1 das bessere Ende für sich.


Ausgleich per Eigentor

In den ersten Minuten kommt Sieghartskirchen gleich gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran, die Heimelf steht vor 180 Zuschauern hoch, presst Amaliendorf an und zeigt eine gute Leistung.  Rasch geht das Heimteam auch in Front, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, der hoch von der rechten Seite in die Gefahrenzone gespielt wird, gewinnt Horst Freiberger das Luftduell und köpfelt zum 1:0 ein (5.).

Die Gastgeber haben auch danach mehr vom Spiel, lassen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen, agieren immer wieder über die linke Seite und finden zwei gute Chancen auf einen weiteren Treffer vor. Zu Beginn der Schlussphase des Abschnittes gleicht Amaliendorf aber aus, nach einem Freistoß von der Seite fälscht Stefan Holzmeier nach 34 Minuten das Spielgerät unglücklich mit dem Schienbein zum 1:1 ins eigene Gehäuse ab.

Horst Freiberger erneut per Kopf

Nach Wiederbeginn entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften suchen den Weg in die Offensive und erarbeiten sich Möglichkeiten auf die Führung. Sieghartskirchen bleibt aggressiv und bei Zweikämpfen stark, Amaliendorf hält gut dagegen und wird auch vorne gefährlich.

Lange bleibt es beim Remis, ehe die Hausehren kurz vor Beginn der Nachspielzeit den alten Abstand wiederherstellen. Ein Eckball wird hoch in den Strafraum geflankt, wieder ist Horst Freiberger zur Stelle und trifft in der 89. Minute per Kopf zum 2:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Gernot Holcmann (Trainer Sieghartskirchen): "Bei schwierigen Windverhältnissen haben wir eine sehr gute erste Hälfte gespielt, verabsäumten es aber den zweiten Treffer nachzulegen und kassierten ein unglückliches Tor. Die zweite Hälfte war ein offener Schlagabtausch, mein Team hat, im Vergleich zu den letzten Matches, bis zum Schluss alles rausgehaut und der Sieg war verdient. Darauf können wir uns aber nicht ausruhen, es wartet das nächste schwere Spiel gegen Langenlois."

Der Beste bei Sieghartskirchen: Besnik Mala (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.