Spielberichte

30-Punkte-Marke übersprungen - Melk feiert Heimsieg über Haitzendorf

SC Melk
SV Haitzendorf

In der 2. Landesliga West empfing der Tabellenneunte SC Melk in der 24. Runde den Tabellenzweiten SV Haitzendorf. Melk musste sich letzte Woche Meister Schrems 0:3 geschlagen geben und wollte nun wieder voll anschreiben, um von hinten weiter wegzukommen. Haitzendorf feierte in den vergangenen Wochen mehrere Siege in Folge und hoffte auf eine Fortsetzung der positiven Serie. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Haitzendorf mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Doppelschlag vor der Pause

Vor 300 Fans hält Melk in der Anfangsphase gegen einen starken Gegner gut dagegen, die Gäste haben in der ersten halben Stunde etwas mehr vom Spiel und finden auch die ersten Möglichkeiten vor, die vom Gegner aber zunichte gemacht werden.

Melk zeigt viel Einsatz und Leidenschaft und biegt nach zwei Toren kurz vor der Pause auf die Siegerstraße ein, nach einem weiten Ball und Abschluss von Petr Kurtin steht Rastislav Chmelo goldrichtig, beweist in Minute 36 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Kurz darauf legen die Hausherren nach, Nico Stadler versenkt das runde Leder per Innenstange im Eckigen - neuer Spielstand nach 41 Minuten: 2:0.

Chancenreiche zweite Hälfte

Im zweiten Durchgang findet Melk besser aus den Startlöchern und erhöht rasch den Vorsprung, nach einem guten Lochpass netzt Petr Kurtin in Minute 47 überlegt zum 3:0 ein. Haitzendorf gibt aber nicht auf und lässt die Stärken aufblitzen, die Gäste verkürzen durch Florian Schuh in der 62. Minute den Rückstand,

Das Match ist nun chancenreich und die Heimelf stellt postwendend den alten Abstand her, nach einem Standard köpfelt Rastislav Chmelo in der 64. Minute zum 4:1 ein. Melk findet in der Folge Möglichkeiten auf eine höhere Führung vor, die Gäste werden aber auch gefährlich und der heimische Goalie kann sich auszeichnen.

Zu Beginn der Schlussphase ist Haitzendorf nur mehr zu zehnt, Daniel Randak sieht die Ampelkarte (73.). Das Auswärtsteam verkürzt aber noch einmal, Michael Doni trifft nach 75 Minuten zum 4:2 ins Eck. Melk lässt danach aber nicht mehr viel anbrennen und bringt den wichtigen Dreier über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Genadi Petrov (Trainer Melk): "Meine Mannschaft hat mit viel Einsatz und Engagement gespielt, gegen einen starken Gegner haben wir gut dagegenhalten. Bis zur 30. Minute hatte Haitzendorf mehr vom Spiel, danach gingen wir in Führung und nach der Pause waren wir das bessere Team. Beide Seiten kamen zu ihren Chancen und es hätte auch 7:4 ausgehen können, ein großes Lob an die gesamte Mannschaft."

Die Besten bei Melk: Rastislav Chmelo (ST), Petr Kurtin (10er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.