Admiral NÖ Meistercup

Langenlois gewinnt das Cupderby gegen Hadersdorf vor 400 Fans

Großer Andrang herrschte beim Cupspiel zwischen dem SC Hadersdorf und dem USV Langenlois. Rund 400 Zuschauer ließen sich das Duell nicht entgehen. Langenlois setzte sich schließlich mit 3:1 durch und wurde damit der Favoritenrolle gerecht. Mann des Spiels war Maximilian Zeller mit einem Doppelpack.

Beide Mannschaften begannen vorsichtig und hatten Probleme, das Spiel zu kontrollieren. "Unsere Burschen sind mir ein wenig nervös vorgekommen. Sie haben müde gewirkt", so Hadersdorfs Sektionsleiter Thomas Knapp. Auch das Offensivpressing zeigte keinen Erfolg. Dennoch waren es die Heimischen, die nach einem Geniestreich in Führung gingen. Rene Schadinger zirkelte einen Freistoß nach 25 Minuten genau ins Kreuzeck. Doch die Antwort der Langenloiser ließ nicht lange auf sich warten. Maximilian Zeller nutzte einen Stellungsfehler in der Abwehr aus und zog alleine aufs Tor - 1:1.

Zeller macht alles richtig

Nur fünf Minuten war es erneut Zeller, der nach einem Stangenschuss den Abpraller zum 2:1 verwertete und damit das Spiel im Alleingang drehte. Nach der Pause probierte es Hadersdorf noch einmal. Doch die langen Bälle brachten keinen Erfolg ein. "Einmal hat es nach einem Foul an Philipp Stumpfer Elferalarm gegeben", so Knapp, der in der Nachspielzeit noch den Gegentreffer zum 1:3 mitansehen musste. Der eingewechselte Dominik Kargl machte die Entscheidung. Langenlois darf nun in der dritten Runde das Cupspiel gegen den Kremser SC absolvieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.