Admiral NÖ Meistercup

Rappottenstein gelingt die Cup-Sensation

Der USC Rappottenstein ging als Meister der 2. Klasse Waldviertel Süd als klarer Außenseiter gegen den Meister der 1. Klasse Waldviertel ins Spiel. Doch St. Martin konnte der Favoritenrolle nicht gerecht werden. Nach einem 2:2 nach 120 Minuten musste ein Elfmeterschießen entscheiden. Dies entschied Rappottenstein für sich.

Etwas mehr als 160 Zuschauern ließen sich das erste Cupspiel der Vereinsgeschichte des USC Rappottenstein nicht entgehen. Doch schon nach elf Minuten setzte es den ersten Rückschlag. Denn Stefan Steininger brachte die Gäste aus St. Martin mit 1:0 in Führung. Alles lief nach Plan für den überlegenen Meister der 1. Klasse Waldviertel. Doch nach einer halben Stunde packte Christoph Weixlberger einmal mehr seinen Torriecher aus und erzielte den Ausgleich.

Weitere Treffer in Halbzeit eins

Noch vor der Pause ging es richtig rund. In Minute 44 sorgte Christoph Polzer für die neuerliche Führung der Gäste, Als der Unparteiische schon zur Pause pfeifen wollte, glich Rappottenstein noch einmal aus. Lukas Macko brachte den Ball im Kasten unter. In Halbzeit zwei konnte kein Verein mehr den entscheidenden Treffer erzielen. Als auch in der Verlängerung keine Entscheidung gab, musste ein Elfmeterschießen über den Aufstieg entscheiden. Dabei behielten die Jungs aus Rappottenstein die Nerven, versenkten ihre Penaltys und stiegen in die 3. Runde auf, wo nun der UFC Obritz, ein weiterer Meister aus der 1. Klasse wartet.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.