Admiral NÖ Meistercup

Gföhl gibt sich in Göpfritz keine Blöße

Der Meister der 3. Klasse Hornerwald aus Göfpritz verkaufte sich gegen den großen Favoriten aus Gföhl gut, hielt das Ergebnis absolut in Grenzen und musste sich am Ende bei unglaublicher Hitze mit 0:4 geschlagen geben. Peter Bohus zeigte dabei einmal mehr mit zwei Treffern seine Torjägerqualitäten. Tobias Purker und Markus Simlinger sorgten für die weiteren Tore.

Gföhl musste im Sommer die Mannschaft ordentlich verändern. Vor allem die Abgänge in der Innenverteidigung schmerzen Trainer Sascha Kiss gewaltig. Daher kam die Cuprunde vor dem Meisterschaftsauftakt gegen Weißenkirchen gerade recht. Mit Göpfritz hatte man ansich einen leichten Gegner. "Leider hat das Spiel nicht viele Aufschlüsse gebracht", so Kiss, der mit der Leistung beim klaren 4:0-Erfolg nicht begeistert war. Seine Mannschaft passte sich schnell an das niedrigere Niveau an, tat nur das Nötigste. "Ich kann damit einfach nicht zufrieden sein. Auch in der Innenverteidigung habe ich noch nicht die richtige Mischung gefunden. Ich bin gespannt, wie es nächste Woche gegen Weißenkirchen aussieht. Die Mannschaft schätze ich als Top-4-Team in der Liga ein." Vor allem Stürmer Novotny wird ein richtiger Prüfstein werden.

Göpfritz verkauft sich anständig

Bei der Cuppartie zeigte Göpfritz trotz der körperlichen Nachteile eine engagierte und gute Leistung. "Sie haben sich auch nach dem Spiel zurecht über das Ergebnis gefreut. Wir haben mit unserer Reserve gegen andere Teams aus der 3. Klasse Hornerwald gespielt und deutlicher gewonnen." Auf Kiss wartet noch jede Menge Arbeit. "Ich denke, dass wir den Herbst brauchen werden, um die richtige Mischung zu finden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.