3. Klasse Hornerwald

Eine Handvoll Tore für Horn

horn fsgpleissing usvDer Tabellenletzte der 3. Klasse Hornerwald, die FSG Horn, hatte in der sechsten Runde den USV Pleißing zu Gast und musste die fünfte Niederlage im sechsten Spiel einstecken. Die Gäste feierten einen klaren 5:0-Erfolg und damit ihren dritten Saisonsieg. Mit zehn Zählern liegen die Pleißinger vorerst auf Rang fünf.

Es war nicht der Tag der Gastgeber. "Das war eigentlich die spielerisch beste Leistung des Teams in der heurigen Saison", so Horn-Obmann Georg Weidinger. Dennoch setzte es eine klare 0:5-Pleite. Bis zur 30. Minute hielten die Hausherren aber gut dagegen, dann verwertete der Torhüter und Kapitän der Gäste Roman Dvorak einen Handelfmeter zum 1:0. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Herbert Kanka auf 2:0 und sorgte damit bereits zur Halbzeit für eine kleine Vorentscheidung. "Meiner Meinung nach ging es in der ersten Hälfte nur auf das Tor der Horner, wir haben aber zu Beginn leider nichts reingebracht", erklärt Pleißings Obmann Karl Mischling. Dies relativiert Weidinger: "Klar, Pleißing war spielerisch stärker, aber wir hatten ebenso unsere Möglichkeiten. Wir haben gut gespielt, aber verdient verloren."

Doppelpack zerstört Horner Hoffnung

In der zweiten Spielhälfte dauerte es erneut fast eine halbe Stunde, ehe die Pleißinger wieder zuschlugen: Kevin Seiter und Christof Jakubetz sorgten binnen zwei Minuten für die endgültige Entscheidung. "Ab da war es dann eine klare Sache. Es hätte auch noch höher ausgehen können", so Mischling. Weidinger war verärgert: "Beim dritten und vierten Tor haben wir geschlafen, das 0:5 war dann nur noch Draufgabe. Das Ergebnis ist aber schwer undankbar und passt nicht mit unserer Leistung zusammen. Ich bin mit der Mannschaft aber zufrieden, die Tendenz geht nach oben." Auch Mischling fand ein Lob: "Unsere jungen Burschen sind zurzeit sehr gut drauf, das freut mich!"

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.