3. Klasse Hornerwald

St. Leonhard geht auf die Top-3 los

In St. Leonhard st-leonhard usvwird derzeit fleißig trainert, Kraft für die lange Meisterschaft getankt. Denn mit Raabs II und Pleißing sind wieder zwei neue Vereine zur Liga dazu gekommen, während nur Japons weggegangen ist. Damit werden heuer insgesamt 26 Runden gespielt, was für die 3. Klasse Hornerwald schon sehr viel ist.

Der Kader in St. Leonhard hat sich kaum verändert, die Ziele sind daher ähnlich wie im Vorjahr. "Ich habe den Burschen im letzen Jahr gesagt, wir wollen unter die ersten fünf. Das haben wir geschafft. Heuer streben wir einen Top-3-Platz an. Das sollte durchaus möglich sein. Wir trainieren derzeit zwei Mal in der Woche" so Sektionsleiter Wolfgang Mrlik. Der Kader ist aber derzeit nicht komplett. "Wir haben zwei verletzte Spieler vorzugeben."

Erster Test ging in die Hose

Ein Testspiel gegen Lengenfeld hat der Verein auch schon absolviert, dabei aber eine 1:5-Schlappe einstecken müssen. "Die waren klar besser. Der Legionäre hat bei denen alles gemacht." Am Wochenende spielt St. Leonhard gegen Langenlois, am Dienstag trifft man im freundschaftlichen Test auf die Reservemannschaft aus Gföhl.

Dass die Liga heuer wieder um einen Verein größer geworden ist, gefällt Mrlik nicht so: "Früher waren in der 3. Klasse sieben oder acht Vereine. Jetzt haben wir schon 14 Vereine. Da wird die Meisterschaft schon verdammt lange." Die beiden neuen Klubs sieht der Sektionsleiter aber durchaus als Bereicherung an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.