Spielberichte

Pölla erwischt den Leader auf dem falschen Fuß

Für eine riesen Sensation in der 3. Klasse Hornerwald sorgte Pölla mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen Tabellenführer Klein Meiseldorf. Die Gäste gingen nach etwas mehr als einer Stunde durch Mathias Blaim in Führung, Dietmar Hofbauer sorgte mit einem Elfertreffer für die endgültige Entscheidung.

Als Außenseiter gingen die Jungs aus Pölla ins Duell. Doch von der ersten Minute an versteckte sich die Rauser-Elf nicht, spielte munter mit dem Leader mit. Chancen waren in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nur selten vorhanden. "Wir haben dem Gegner nicht viele Möglichkeiten gegeben", so Pöllas Sektionsleiter Christian Stocker, der bis zur Pause keine Treffer sah.

Treffer erst nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel belohnte sich Pölla für den engagierten Auftritt. Spielertrainer Rauser bediente Mittelfeldkollege Mathias Blaim mit einem herrichen Lochpass. Dieser lief alleine auf das Tor zu, traf zum 1:0. Klein Meiseldorf suchte nach einer Antwort, fand diese aber nicht. Daher sollte es noch schlimmer für die Gastgeber werden. Denn in Minute 79 wurde Rauser im Strafraum gefoult, der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Dietmar Hofbauer übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 2:0. Dieser Treffer sollte auch die Entscheidung bringen, obwohl Pölla in der Schlussphase mit einem Mann wenige agierten musste. Jiri Rauser sah nach einem Foulspiel die Ampelkarte. "Es war ein verdienter Sieg", fasste Stocker zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.