Spielberichte

Burgschleinitz lässt gegen Krumau wichtige Punkte liegen

Die Hausherren aus Burgschleinitz gingen als großer Favorit ins Spiel. Schließlich konnte Gegner Krumau in dieser Saison der 3. Klasse Hornerwald erst selten überzeugen. Doch die Gäste gingen vor 60 Zuschauern in Führung. Nachdem Burgschleinitz das Spiel gedreht hatte, glich Krumaus Spielertrainer Stephan Gerstl zum 2:2-Endstand aus.


Beide Mannschaften waren zunächst darauf aus, dem Gegner nicht zu viel Platz zu lassen. Daher waren Chancen in der Anfangsphase Mangelware. Nach 28 Minuten sollten die Zuschauer aber doch den ersten Treffer zu sehen bekommen. Johann Rauchecker traf zum 1:0 für die Gäste, die spielerische einigermaßen mit dem Favoriten mithalten konnten. Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause. Die Hausherren aus Burgschleinitz drehten das Spiel aber in Halbzeit zwei. Zunächst traf Stephan Kainz zum 1:1-Ausgleich, wenig später stellte Philipp Koch die Führung her.

Gerstl rettet einen Punkt

Doch Krumau wollte sich noch nicht geschlagen geben, probierte alles und bekam in Minute 88 einen Freistoß von der Seite zugesprochen. Ein Fall für Torjäger Stephan Gerstl. Er übernahm die Verantwortung und traf zum 2:2. "Der Ball ist vorher noch einmal aufgesprungen. Der war nicht so schlecht geschossen", so Gerstl, der von einem verdienten Punktgewinn sprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.