Bezirksklasse Weinviertel

Pellendorf dreht Spiel gegen Prinzendorf

pellendorf usvprinzendorf-rannersd scNicht einmal 50 Zuschauer sind zum Meisterschaftsspiel zwischen Pellendorf und Prinzendorf gekommen, was aber sicher auch daran lag, dass beide Teams in der Tabelle relativ weit unten stehen. Nachdem die Gäste schnell in Führung gingen, erfang sich Pellendorf und konnte das Spiel noch drehen und mit 4:1 zu ihren Gunsten entscheiden.

In Pellendorf legten die Prinzendorfer gleich rasant los und verwerteten die erste Chance zum Führungstreffer. Nach fünf Minuten war der Spielertrainer höcsht persönlich zur Stelle und besorgte das 0:1. Die Pellendorfer wachten auf, bekamen nur eine Minute später einen Freistoß zugesprochen. Manuel Ebner ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum Ausgleich. Die Hausherren waren nun etwas bissiger, spielten teilweise wieder schönen Fußball. Abermals Manuel Ebner vollendete einen Spielzug zur 2:1 Führung, was jedoch noch nicht der Pausenstand war, denn Andreas Mühlhofer dufte zum Strafstoß antreten und sorgte für einen Zwei-Tore Vorsprung.

Fröhlich macht alles klar

Nach Seitenwechsel kam Prinzendorf besser in die Zweikämpfe, konnte sich Halbchancen erspielen, jedoch wollte der Ball den Weg ins Heimtor nicht mehr finden. Auf der Gegenseite nutzte Pellendorf eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr eiskalt aus. Christian Fröhlich netzte zum 4:1 und zur Vorentscheidung in diesem Speil. Pellendorf fährt somit den erst vierten Saisonsieg in der 3. Klasse Mistelbach ein.

Manfred Miedler (Obmann Pellendorf): "Wir haben heute endlich wieder einmal guten Fußball gespielt und auch unsere Chancen genutzt."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.