Bezirksklasse Weinviertel

Prinzendorf holt endlich wieder einen Punkt

prinzendorf-rannersd scneuruppersdorf uscKnapp 50 Zuschauer sind am Prinzendorfer Sportplatz gekommen um ihr Team gegen den Favoriten aus Neuruppersdorf zu unterstützen. Zu sehen bekamen sie ein couragierte Leistung der Gastgeber, welche jedoch von einem insgesamt sehr schwachen Spiel verdeckt wurde. Ohne große Torchancen endete die Partie mit 0:0.

Die Prinzendorfer laufen jetzt schon seit geraumer Zeit einem vollen Erfolg nach, wollten gegen Neuruppersdorf endlich wieder punkten. Dazu beitragen sollten auch wiedergenesene Spieler, die das Spiel wieder etwas stabilisieren sollten. Die Gäste, immerhin Tabellenfünfter starteten etwas letargisch in die Partie, wurden von den Prinzendorfen früh gestört und hatten daher keine Möglichkeit das Spiel an sich zu reißen. Große Torchancen waren in Durchgang eins Mangelware.

Ampelkarte als Höhepunkt

Auch nach Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen, beide Teams konnten sich Halbchancen erarbeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Erst zehn Minuten vor Spielende gab es einen Höhepunkt. Dafür verantwortlich war jedoch der Schiedsrichter, der Christoph Meissner auf Seiten der Prinzendorfer mit der Ampelkarte vom Platz stellte. Auch in Unterzahl konnten die Gastgeber des Remis über die Zeit bringen.

Reinhard Österreich (Obmann Prinzendorf): "Nachdem sich Eller und Gutmann fit gemeldet haben lief es für uns heute um einiges besser als in den vergangenen Wochen."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.