Bezirksklasse Weinviertel

Prinzendorf mit frischer Offensivpower

Derprinzendorf-rannersd sc Herbst verlief für die Prinzendorfer Mannschaft großteils enttäuschend. 15 Punkte wurden aus 14 Spielen geholt. Im Frühjahr soll aber alles besser werden. Der Kader wurde vergrößert, die Verletztenliste wurde deutlich kleiner. Damit stiegen natürlich auch die Erwartungen. Ein Rangverbesserung um drei bis vier Plätze ist das angestrebte Ziel.

 

Der SC Prinzendorf verstärkte sich vor allem in der Offensive. Mit MIchael Kometer kommt ein Spieler aus Schrick. Zudem ist man sich mit Imrich Laboda einig, der aus der Slowakei zu den Prinzendorfern stößt. "Die Langzeitverletzten sind jetzt fast alle wieder fit (außer Willi Guttmann), deshalb sollte unser Kader im Frühjahr groß genug sein. Mit den zwei Neuen Kometer und Laboda sollte auch eine Rangverbesserung um drei bis vier Plätze möglich sein", so Obmann Reinhard Österreicher.

Die Kugel rollt bereits

Bereits am 14. Jänner startete Prinzendorf in die Vorbereitung. Die beiden Neuzugänge waren schon mit dabei. "Je nach Wetterlage wird es wahrscheinlich einige Trainingseinheiten am Kunstrasenplatz in Breclav geben. 3 Vorbereitungsspiele gegen Ringelsdorf, Herrnbaumgarten und eine tschechische Mannschaft wurden fixiert." Ein Spieler könnte den Verein im Frühjahr noch verstärken. "Wir noch mit einem ehemaligen tschechischen Legionär in Verhandlung, der vor Jahren schon für uns gespielt hat und immer noch bei uns gemeldet ist. Dadurch gilt er auch als Verbandsspieler und könnte jederzeit eingesetzt werden, allerdings hat er aufgrund einer Verletzung schon einige Jahre nicht gespielt", so Österreicher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.