Spielberichte

Endlich wieder drei Punkte für Siebenhirten

neudorf fcsiebenhirten usvDas letzte Spiel der 3. Klasse Mistelbach, fand zwischen dem FC Neudorf II und dem USV Siebenhirten statt. Die Begegnung begann um 17 Uhr und wurde vor über 100 Zusehern von Schiedsrichter Lorenz Schindler angepfiffen. Der Siebenhirtner Trainer Andreas Grohotolsky musste dieses Mal selbst einlaufen und führte seine Mannschaft zu einem verdienten 3:0-Auswärtssieg.

Die Gäste aus Siebenhirten mussten aufgrund einer Erkältung ihres Stürmers Jürgen Grohotolsky eine Änderung vornehmen. Den Torjäger ersetzte niemand geringerer als Spielertrainer und Bruder Andreas Grohotolsky. Die Siebenhirtner spielten daher nur mit Manuel Zott an vorderster Front. Mit dieser Taktik kamen die Heimischen nicht und nicht zurecht und Gästetorhüter, Lukas Riedinger, hatte alle Hände voll zu tun. Doch die besten Chancen durch Mike Filipp, Andreas Grohotolsky und Manuel Zott wurden vergeben und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause nimmt Siebenhirten Fahrt auf

Nach einer lautstarken Kabinenpredigt des USV-Trainers, starteten die Gäste einen wahren Sturmlauf auf das Neudorfer Gehäuse. Chance um Chance wurde herausgespielt, ehe es in Minute 55 dann endlich soweit war. Neuzugang, Sokol Voskopi verwertete ein Zuspiel eines Mannschaftskollegen zur verdienten 1:0-Führung der Siebenhirtner. Minuten später war Manuel Zott zur Stelle und brachte seine Farben mit 2:0 in Front. Kurz danach war der Arbeitstag von Manuel Zott beendet und Jürgen Grohotolsky ließ es sich nicht nehmen, trotz Erkältung einzulaufen. Die Neudorfer konnten den Gästen in keiner Phase des Spiels Paroli bieten und mussten kurz vor Schluss noch den dritten Gegentreffer hinnehmen. Andreas Grohotolsky vollendete einen Angriff der Siebenhirtner zum verdienten 3:0-Sieg seiner Mannschaft. „Dieser Sieg gegen harmlose Neudorfer war in dieser Höhe mehr als verdient. Bei einer besseren Chancenverwertung und mehr Konzentration, hätten wir sicherlich das eine oder andere Tor mehr erzielen können!“ so ein zufriedener und glücklicher Andreas Grohotolsky.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.