Spielberichte

Neuruppersdorf nutzt Neudorfer Unsicherheit aus

Der FC Neudorf II ist in dieser Saison noch nicht richtig in Schwung gekommen. Besser lief es dagegen für die Gäste aus Neuruppersdorf, die sich im direkten Duell die Punkte sicherten. Radim Taborsky, Thomas Schmidt und ein Doppelpack von Daniel Scharbl sorgten für die Treffer der Gäste.

Neuruppersdorf ging als leichter Favorit ins Spiel und kontrollierte das Geschehen zunächst auch. Allerdings bedarf es eines Abstimmungsproblemes in der Abwehr der Hausherren, um nach einer halben Stunde den Führungstreffer zu erzielen. "Der Tormann und der Innenverteidiger waren sich nicht einig. Der Stürmer hat schneller reagiert und sich den Ball geschnappt", so Neudorfs Trainer Eduard Götz. Radim Taborsky nutzte die Probleme in der Neudorfer Abwehr und stellte auf 1:0.

Neudorf kommt nach der Pause auf

Nur wenige Minuten später erhöhte Thomas Schmidt auf 2:0. Torhüter Patrick Thurner sah bei seinem Schuss aus 20 Metern nicht gut aus. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber stärker und erzielten auch den verdienten Anschlusstreffer. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld lief Roman Braun allein auf den Torhüter zu und machte das 1:2. Die Freude wehrte aber nicht lange, denn ein scharfer, flacher Schuss von Daniel Scharbl entschied die Partie zu Gunsten der Gäste. Der vierte Treffer knapp vor dem Ende durch Scharbl hatte keine Bedeutung mehr für den Ausgang des Spiels.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.