Spielberichte

Michelstetten gegen Drösing: Dramatik bis zur letzten Sekunde

Lange Zeit ließen der UFC Michelstetten und der SC Drösing die Zuschauer auf Tore warten. In den letzten zehn Minuten ging es aber dann doch noch rund. Denn Manuel Haas brachte die Heimischen in Führung. Doch Florian Faltner sorgte mit seinem Treffer wenig später dafür, dass Drösing nicht ohne Punkt die Heimreise antreten musste.

Die Gastgeber aus Michelstetten zeigten in der ersten Halbzeit guten Fußball. "Ich würde sagen, dass wir vor der Pause dominant waren", so Sektionsleiter Walter Hieblinger. Der Ball wollte aber einfach nicht über die Linie. Daher blieb es beim torlosen Zwischenstand. Nach der Pause kam auch Drösing besser ins Spiel und fand einige Chancen vor. Dennoch war es Michelstetten, dass in Minute 82 zum ersten Mal jubelte. Nach einem Konter über die linke Seite schloss Manuel Haas zum 1:0 ab.

Treffer erst in der Schlussphase

Doch Drösing zeigte sich nicht geschockt und spielte munter nach vorne. Schon zwei Minuten später belohnten sich die Gäste für den Einsatz. Sie spielten einen Freistoß schnell ab und überrumpelten die gegnerische Abwehr. Florian Faltner traf zum 1:1-Endstand. Beide Mannschaften zeigten, dass sie fußballerisch in der Vorbereitung Fortschritte machten.

Alle News zur 3. Klasse Mistelbach!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.