Spielberichte

Hüttendorf ring Schletz einen Zähler ab

Durch ein Last-Minute-Tor von Benjamin Schreiber sicherte sich die USG Hüttendorf im Heimspiel der 3. Klasse Mistelbach gegen den USC Schletz doch noch einen Punkt. Davor hatte Zdenek Baranek die Gäste in Führung gebracht, die es aber nicht schafften, den Sack rechtzeitig zuzumachen. Damit verliert Schletz entscheidende Punkt auf die Tabellenspitze.

"Generell muss man sagen, dass es eine kampfbetonte Partie war", so Schletz-Trainer Markus Wolf. Die Gäste übernahmen zu Beginn das Kommando und gingen auch rasch in Führung. Nach einem Abschlag von Torhüter Lubomir Padalik konnte die Hüttendorfer Verteidigung den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Zdenek Baranek nutzte dies aus und überhob mit dem Kopf den herauslaufenden Torhüter zum 1:0.

Wechsel bringen Änderung der Spielanlage

Zur Pause musste Wolf zwei Mal tauschen, da es verletzungsbedingt notwendig war. "Das hat uns ein wenig aus dem Spiel gebracht. Wir haben dann fast nur noch verteidigt, wollten den Vorsprung über die Zeit bringen." Hüttendorf machte Druck, scheiterte aber immer wieder an Padalik. In der Schlussphase warf Hüttendorf-Trainer Manfred Vyvadil alles nach vorne, schob auch Benjamin Schreiber in die Spitze. Dies sollte sich in der Nachspielzeit bezahlt machen. Denn nach einem Freistoß brachte Schletz den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Schreiber kam noch an den Ball und spitzelte ihn zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. "In Summe war es ein gerechtes Unentschieden. Wir waren vor der Pause besser, Hüttendorf nach dem Wechsel", fasste Wolf zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.