Spielberichte

Neudorf II ringt Schletz einen Punkt ab

Als krasser Außenseiter startete die zweite Mannschaft des FC Neudorf in die Partie gegen USC Schletz. Denn der Tabellenzweite der 3. Klasse Mistelbach rechnete sich noch Chancen auf den Titel aus, die nach dem torlosen Remis nun wohl vorbei sind. Mit viel Kampfkraft und diszipliniertem Abwehrverhalten holte Neudorf das Maximum aus seinen Möglichkeiten.

Neudorf probierte es gegen den Favoriten mit einer Defensivtaktik, machte hinten die Räume eng, um die Schletzer nicht zum Kombinieren einzuladen. Das ging auch perfekt auf. Denn Schletz wirkte fast ein wenig ratlos. Zwar hatten die Gäste mehr vom Spiel und waren auch das bessere Team, kämpferisch hielt Neudorf aber perfekt dagegen. "Sie sind sehr tief gestanden und haben alles gegeben", hatte auch Schletz-Trainer Markus Wolf lobende Worte für den Gegner. Höhepunkt der ersten Halbzeit war das Angehen des Rasensprengers. "Das Spiel war für fünf Minuten unterbrochen." Sportlich tat sich bis zur Pause nicht mehr all zu viel.

Kaum Chancen herausgespielt

Auch nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel dahin. Simon Stacher fand per Kopf zwar die Chance zur Führung vor, am Ende war es aber offensiv von den Gästen zu wenig, um das Duell zu gewinnen. "Es war katastrophal", ging Wolf sogar noch einen Schritt weiter, der schon nach wenigen Minuten Stephan Tren mit einer Verletzung verlor. In der Tabelle verlor man durch den Punktverlust wichtigen Boden auf den Leader.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.