Spielberichte

Neudorf II für ersatzgeschwächte Prinzendorfer zu stark

Lange Zeit in der ersten Halbzeit verlief das Duell zwischen dem FC Neudorf II und dem SC Prinzendorf ohne Treffer. Doch Eduard Böhm brach knapp vor der Pause den Bann. Alexander Prokesch machte mit zwei Treffern alles klar. Auch der Ehrentreffer von Jürgen Seifert konnte an der Prinzendorfer Niederlage nichts mehr ändern. Für Prinzendorf war es in der 3. Klasse Mistelbach die fünfte Niederlage in Folge.

Gleich sieben Spieler müssen die Prinzendorfer in dieser Partie vorgeben. "Trotzdem kämpfte das letzte Aufgebot gut und konnte das Spiel lange offen halten", so Prinzendorfs Obmann Reinhard Österrreicher. Erst in Minute 40 gingen die Hausherren in Führung. Eduard Böhm schloss einen Konter zum 1:0 ab. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Prinzendorf weiterhin bemüht, defensiv wenig zuzulassen. Doch nach einer Stunde muss Torhüter Matthias Scharringer erneut hinter sich greifen. Anch einem Eckball kommt Alexander Prokesch zum Kopfball und trifft zum 2:0.

Entscheidung folgt auf dem Fuß

Nur drei Minuten später sollte die Partie entschieden sein. Erneut war es Prokesch, der für Jubel sorgte. Allerdings startete er aus Abseitsposition, die der Schiedsrichter nicht ahndete. Für den Ehrentreffer sorgte Jürgen Seifert, der nach einem Handspiel zum Elfer antreten konnte und diesen verwandelte. Wegen Foulspiels wurde wenig später der zweite Seifert-Treffer nicht anerkannt. "Sieben Stammspieler können auch die Bayern nicht vorgeben, ich kann unseren Jungs keinen Vorwurf machen. Jeder hat gekämpft bis zum Schluss. Mit ein wenig Glück wäre sogar ein Unentschieden möglich gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.