Spielberichte

Gnadendorf überrascht mit fünf Toren in Hüttendorf

Anhand der Tabellensituation in der 3. Klasse Mistelbach ging der USG Hüttendorf als Favorit ins Spiel. Doch der UFC Gnadendorf erwies sich als hartnäckiger Gegner, nutzte die Chancen eiskalt aus und setzte sich letztlich mit 5:2 verdient durch. 70 Zuschauer in Hüttendorf hatten sich mehr von ihrer Mannschaft erwartet.

Die Hausherren erwischten den deutlich besseren Start, fanden in den ersten 30 Minuten gute Chancen vor. "Da hätten wir das Spiel schon klar für uns entscheiden müssen", so Hüttendorfs Sektionsleiter Peter Schmatzberger, der aber danach den Führungstreffer der Gäste mitansehen musste. Manuel Schmidt sorgte mit dem 1:0 für Jubel bei den Gnadendorfern. Knapp vor der Pause sollte es noch schlimmer für Hüttendorf kommen. Denn Manuel Schmidt trug sich ein zweites Mal in die Torschützenliste ein. Er nutzte einen Abwehrfehler eiskalt aus, traf zum 2:0-Pausenstand.

Schmidt nicht zu halten

Nach der Pause kam Hüttendorf durch zwei Standardsituation von Oktay Arslan zum Ausgleich. "Ich dachte, dass Gnadendorf jetzt aufgeben wird. Doch wir haben uns das Leben mit individuellen Fehlern selbst schwer gemacht." Schmidt sorgte nach 68 Minuten mit seinem dritten Tor für die neuerliche Gnadendorfer Führung. Oliver Biswanger und Zdenek Holcapek machten mit ihren Treffern alles klar - 5:2 für Gnadendorf. "Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Für uns könnte die Meisterschaft schon vorbei sein. Wir werden von Woche zu Woche schwächer", ärgerte sich Peter Schmatzberger nach der Heimpleite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.