Spielberichte

Prinzendorf mit der sechsten Niederlage in Folge

Der Negativlauf des SC Prinzendorf hält in der 3. Klasse Mistelbach weiterhin an. Im Heimspiel gegen den USC Neuruppersdorf musste sich der Tabellensiebente bereits zum sechsten Mal in Folge geschlagen geben. Filip Lanik wurde zum Mann des Spiels. Er drehte mit zwei Toren den Rückstand im Alleingang.

Die Prinzendorfer fanden gut ins Spiel und gingen nach 26 Minuten verdiente in Führung. Stefan Wiesinger sorgte für das 1:0. In Minute 34 kam es zu einer umstrittenen Situation. Nach einem Freistoß für Neuruppersdorf bekommt Torhüter Seifert den Ball erst im Nachfassen, allerdings klar vor der Linie, wie Prinzendorfs Obmann Reinhard Österreicher findet. Dennoch entscheidet der Schiedsrichter auf Tor. Filip Lanik wurde offiziell als Torschütze eingetragen.

Chancen zu leichtfertig vergeben

In der Folge hat es Prinzendorf aber wieder selbst in der Hand, das Spiel zu gewinnen. Allerdings zeigt man sich im Abschluss viel zu unentschlossen, lässt die besten Gelegenheiten aus. Eine viertel Stunde vor dem Ende sogar der Rückstand: Lanik schließt einen Konter zum 2:1 für Neuruppersdorf ab. „Unglaublich, mit diesen Chancen gewinnst normal drei Spiele. Wir haben derzeit aber auch einfach kein Glück“, ärgere sich Österreicher über die bittere Niederlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.