Spielberichte

Hüttendorf fegt über Ginzersdorf hinweg

Ebenso klar wie die Ausgangslage entwickelte sich auch das Spiel der 3. Klasse Mistelbach zwischen dem SCU Ginzersdorf und der USG Hüttendorf. Denn die Gäste zeigten sich in allen Belangen überlegen und hatten mit Phillipp Patermann einen überragenden Stürmer in Torlaune mit an Bord. Er traf beim 7:0-Erfolg gleich vier Mal.

Die Hausherren aus Ginzersdorf legten es von Beginn an sehr defensiv an, wollten möglichst lange die Null halten. Offensiv waren kaum Bemühungen da. "Unser Tormann hat im ganzen Match nur drei Mal den Ball berührt. Wir waren klar überlegen", so Hüttendorfs Sektionsleiter Peter Schmatzberger. Dennoch gelang es den Gästen in den ersten 45 Minuten nicht, sich durch den Abwehrriegel zu kombinieren. "Es war ein Geduldsspiel. Wir wussten aber, dass es schnell gehen kann, wenn wir das erste Tor erzielen."

1:0 als Dosenöffner

So war es dann auch. Denn gleich nach dem Seitenwechsel erlöste David Wolfram die Hüttendorfer. Bei einem Outeinwurf war die Ginzersdorfer Abwehr nicht wachsam genug. Wolfram nutzte die Chance und traf zum 1:0. Nur wenig später folgte der nächste Treffer. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Zur Unzufriedenheit der Ginzersdorfer, bei denen sich Michael Schaffranek wegen Kritik die gelb-rote Karte einhandelte. Phillipp Patermann verwandelte sicher zum 2:0. In der Folge ging es Schlag auf Schlag. Ginzersdorf wehrte sich nicht mehr mit dem letzten Einsatz, kassierte am Ende insgesamt sieben Gegentreffer. Dabei sorgte Patermann mit einem Hattrick binnen zehn Minuten für das Highlight des Tages.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.