Spielberichte

Prinzendorf trotz Niederlage mit einem Lebenszeichen

Nach den enttäuschenden Leistungen der letzten Wochen zeigte der SC Prinzendorf gegen den Tabellenzweiten der 3. Klasse Mistelbach eine anständige Vorstellung, musste sich zu Hause dem FC Kreuzstetten nur 2:3 geschlagen geben. Dabei wäre sogar mehr möglich gewesen, hätte man nicht zwei frühe Tore kassiert.

Die Gäste begannen stark, sorgten gleich für viel Druck und gingen auch rasch in Führung. Zunächst sorgte Florian Robl für die Führung, in Minute elf war es Lukas Strobl, der die Gäste jubeln und Kreuzstetten schon fast wie den sicherern Sieger aussehen ließ. Doch Prinzendorf kam in der Folge besser ins Spiel, nahm den Kampf an und kam wenig später durch einen 40-Meter-Freistoß von Alexander Österreicher zum Ausgleich. Noch in Halbzeit eins stellte Jürgen Seifert per Kopf den Ausgleich her. Mit 2:2 ging es in die Pause.

Eigentor verhindert Punkt

Nach dem Seitenwechsel fanden beide Mannschaften Möglichkeiten auf den Siegtreffer vor. Es dauerte bis in die Nachspielzeit, ehe Kreuzstetten noch auf 3:2 stellte. Ein Eigentor von Leos Cichra war spielentscheidend. Dennoch zeigte sich Prinzendorfs Obmann Reinhard Österreicher mit der Leistung seiner Jungs zufrieden: „Endlich passte die Leistung wieder und dann bringen wir uns mit einem Eigentor in der letzten Minute selbst um den Punkt, sehr ärgerlich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.