Spielberichte

Neuruppersdorf: Mit neuem Trainer zum Dreier

In der ersten Frühjahrsrunde feierte Neuruppersdorf gegen Gnadendorf gleich den ersten Dreier. Mit an Bord war der neue Trainer Milan Volf, der in der 3. Klasse Mistelbach aber kein Unbekannter ist. Er spielte bereits bei Neuruppersdorf, brachte gleich zum Auftakt frischen Wind in die Mannschaft. Von Ex-Coach Leopold Wolfram trennte man sich in Freundschaft.

"Leopold hat den Trainerjob bei uns sehr lange gemacht. Es war Zeit für frischen Wind", so Obmann Christoph Karas, der aber betont, dass die Trennung im Guten stattfand. "Leo arbeitet auch weiter im Verein mit." Mit Milan Volf holte man sich einen alten Bekannten auf die Trainerbank. "Er war bei uns schon Spieler." Der Tscheche stellte die Mannschaft zum Rückrundenauftakt gut ein. Gnadendorf kam kaum gefährlich vor das Tor der Hausherren. Christoph Scharbl, Michael Kautz und Erich Singer sorgten schon in der ersten Halbzeit für ganz klare Verhältnisse - 3:0.

Gnadendorf schwächt sich selbst

Auch nach dem Seitenwechsel drohte die Partie nicht zu kippen. Hannes Zinnagl auf Seiten der Gnadendorf erschwerte die mögliche Aufholjagd mit seiner gelb-roten Karte. Nach dem 1:3 durch Raphael Schöfmann musste auch noch Manuel Kopalek vom Feld. Gegen neun Gnadendorfer hatte Neuruppersdorf keine Mühe, machte durch Thomas Prantl noch das 4:1. Ein gelungener Auftakt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.