Spielberichte

Kettlasbrunn gewinnt trotz schwacher Vorstellung in Klement

USV Klement
USV Kettlasbrunn

Am Samstag durften sich die Besucher in der 3. Klasse Mistelbach auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Klement und USV Kettlasbrunn freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Stanko Pejanovic bringt Klement früh in Front

USV Klement kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 7 fasst sich Stanko Pejanovic ein Herz und vollendet nach einer Unachtsamkeit der Gäste eiskalt zum 1:0.

Kettlasbrunn steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Lukas Hel bleibt vor dem Kasten eiskalt und trifft nach Pass von der rechten Seite in der 14. Minute per Kopf zum 1:1. Die Gäste zeigen allerdings gegenüber dem Spiel der Vorwoche eine matte Leistung, kein Spieler kommt an schon gezeigte Leistungen heran und das Auswärtsteam vergibt alleine in der ersten halben Stunde einige Sitzer auf weitere Tore.

Kettlasbrunn gelingt zumindest vor der Pause der Führungstreffer nach einem schönen Lochpass, Fabian Bachmayer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 40 zum 1:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gäste siegen ohne zu glänzen

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich ein ähnliches Bild wie vor der Pause, die ersatzgeschwächten Hausherren versuchen dagegen zu halten, Kettlasbrunn hat mehr vom Spiel. Die Gäste müssen im Laufe des Spieles mehrmals verletzungsbedingt tauschen, finden nie den Faden im Spiel, können aber trotzdem am Ende das Match entscheiden. Klement ist in den letzten Augenblicken nur mehr zu zehnt, nach 88. Minute erhält Robert Ingartler die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Die Gäste treffen danach ein drittes Mal, Ronald Eisen trifft mittels eines Direktcorners und stellt mit dem Treffer zum 1:3 sein Können unter Beweis. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kettlasbrunn darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Hollaus (Trainer Kettlasbrunn): "Vorige Woche haben wir gegen den Tabellenführer eine tolle Leistung abgeliefert und klar gewonnen, mit der gleichen Mannschaft war in diesem Spiel nichts davon zu sehen. Keine der eingesetzten Akteure kam an seine schon gezeigten Leistungen heran, wir haben extrem viele Chancen vergeben und hätten zur Pause schon 5:1 führen können. Am Ende ist es aber wichtig, dass wir trotz schlechten Spiels die drei Punkte holen konnten."

 

USV Klement - USV Kettlasbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.