Gebietsliga Nord/Nordwest

SV Langenzersdorf müht sich zum ersten Frühjahrssieg

Gegenollersdorf sclangenzersdorf sv den Tabellenletzten der Gebietsliga Nord/Nordwest aus Ollersdorf ging die Castek-Elf aus Langenzersdorf als Favorit ins Spiel. Dennoch gestaltete sich das Duell auf Augenhöhe. Denn die Gäste schafften es nicht, den spielerischen Vorteil in Tore umzuwandeln. Erst eine Standardsituation in Minute 71 sorgte für den entscheidenden Moment. Daniel Stöger traf zum 1:0.

Beide Mannschaften waren bemüht, spielerisch sah aber in den Anfangsminuten wenig heraus. "Es war das schwierigste Spiel für mich, seit ich in Langenzersdorf bin. Nur weil die soviel Tore bekommen haben, dachten einige, dass wir das auch können", so Kurt Castek, Trainer der Langenzersdorfer. Doch die Gäste taten sich gegen die defensiv stehende Ollersdorfer Mannschaft schwer. Patrick Castek fand als Einziger zwei gute Möglichkeiten vor. Einmal traf er dabei die Stange. "Ollersdorf war auf Konter aus. Sie sind in der ersten Halbzeit nur durch einen Freistoß gefährlich geworden", so Castek. Bei dieser Standardsituation konnte sich Torhüter Hauke auszeichnen, der nach drei Jahren wieder ein Meisterschaftsspiel bestritt und dabei eine sehr gute Leistung bot.

Stöger mit Dropkick zu drei Punkten

In Durchgang zwei änderte sich wenig am Spielgeschehen. Langenzersdorf war zwar leicht überlegen, konnte sich aber keine wirklichen Chancen herausspielen. So musste eine Standardsituation herhalten: Ein Zeybek-Corner wurde von Führer verlängert. Am zweiten Pfosten stand Daniel Stöger goldrichtig und traf zum 1:0.

Ollersdorf bemühte sich in der Folge, mehr für die Offensive zu machen. "Wir haben dann viele Konterchancen vorgefunden und hätten noch das eine oder andere Tor machen müssen. Spitzenteams hätten da noch drei oder vier Treffer gemacht", ist sich Castek sicher. Da aber auch die Angriffe der Ollersdorfer nichts einbrachten, feierte Langenzersdorf einen wichtigen Sieg, der sie weiter von der Abstiegszone wegbringt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.