Gebietsliga Nord/Nordwest

SC Orth verpasst einen Punkt beim Leader aus Laa

Der laa-thaya scorth-donau scSC Orth zeigte im Spiel gegen den Tabellenführer SC Laa eine anständige Leistung und hätte sich durchaus einen Punkt verdient gehabt. Denn die Gäste hielten mit dem Favoriten gut mit und vergaben in Durchgang zwei die Chance auf den Ausgleich. Für die Treffer der Gastgeber sorgten Martin Krammer und Markus Schweinberger, für Orth scorte Nebojsa Pekic.

In der Gebietsliga Nord/Nordwest ist das Niveau der Vereine sehr eng zusammen. Das bewies auch wieder die Partie zwischen dem Leader und dem Tabellen-13ten. "Dabei hat alles so begonnen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben ein schnelles Tor gemacht", so Laa-Trainer Markus Kernal. Nach einer guten Aktion über die linke Seite kam der Ball scharf zur Mitte. Dort verpassten zunächst noch zwei Spieler den Ball, ehe Markus Schweinberger dahinter lauerte. Er zog aus spitzem Winkel ab und machte das 1:0. "Das war gar nicht so leicht, weil der Winkel wirklich schon sehr spitz war."

Standards bringen viel Gefahr

Danach kamen aber die Orther besser in Fahrt und übten mächtig Druck aus. Immer wieder wurden die großen Stürmer gut in Szene gesetzt. "Außerdem kann Pokryvka extrem weit einwerfen. Da sind Einwürfe wie Eckbälle", so Kernal. In dieser Phase drückten die Gäste auf den Ausgleich, der schließlich auch gelang. Nebojsa Pekic ging bei einem Eckball schön zur kurzen Ecke und machte das 1:1.

In der Folge erholten sich die Gastgeber und kamen wieder selbst in die Offensive. Kurz vor dem Wechsel setzte sich Martin Krammer im Zweikampf durch und schob den Ball zwischen den Beinen von Torhüter Clemens Macho zum 2:1 ins Tor. Im zweiten Durchgang hielt Orth gut mit, scheiterte einmal mit einer riesen Möglichkeit. "Da hätten sie das 2:2 machen können. Orth ist überhaupt nicht aufgetreten wie ein Vorletzter. Aus ihrer Sicht hätten sie sich das Unentschieden verdient gehabt. Wir haben nicht berauschend gespielt aber die wichtigen drei Punkte eingefahren", zog Kernal Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.