Gebietsliga Nord/Nordwest

FK Hollabrunn gewinnt bei schweren Verhältnissen

Kein marchegg schollabrunn fkgutes Spiel bekamen die Zuschauer in Marchegg zu sehen. Beide Teams hatten mit den windigen Verhältnissen und den schlechten Platzbedingungen schwer zu kämpfen. Hollabrunn sicherte sich den Sieg durch Treffer von David Dietrich und Georg Kren, der sich zwei Mal in die Torschützenliste eintrug. Bei Marchegg scorte Florian Schön.

Auf dem holprigen Terrain blieben gute Szenen in der Anfangsphase Mangelware. Beide Vereine waren damit beschäftigt, gerade Pässe auf dem holprigen Untergrund zu stande zu bringen. "Es war schwer zu spielen und nicht schön anzusehen", so Hollabrunns Gerhard Köck. Nach einer halben Stunde sorgte eine Standardsituation für den ersten Höhepunkt. Georg Kren köpte zum 1:0 ein. Wenig später erzielten auch die Hausherren einen Treffer. Doch das Tor wurde wegen angeblichen Abseits aberkannt. Eine sehr strittige Szene.

Headbutt von Luxbacher

Kurz vor der Pause stand der Schiedsrichter erneut im Mittelpunkt. Er zeigte sowohl Dominik Luxbacher wie auch Roland Haider die rote Karte. "Haider wurde gefoult und hat im Fallen nachgetreten. Der Marchegger hat ihm danach eine verpasst. Außerdem ist er dann komplett ausgerastet und hat Jank einen Headbutt verpasst. Wir mussten Jank danach sogar austauschen, weil ihm schwindelig war", so Köck über die Szene.

Nach dem Seitenwechel wurde das Spiel zwar nicht besser, Hollabrunn traf aber erneut. Wieder war es Kren per Kopf nach einer Standardsituation. Nach 67 Minuten kam noch einmal Spannung ins Spiel, als Neuzugang Florian Schön auf 1:2 verkürzte. "Wir haben einen Toten wieder zum Leben erweckt." Hollabrunn ließ in der Schlussphase aber nichts mehr anbrennen und legte sogar noch einmal nach. Dietrich zog alleine aufs Tor und machte das 3:1, mit dem sich Hollabrunn in der Tabelle der Gebietsliga Nord-Nordwest auf Rang vier nach vorne schob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.