Gebietsliga Nord/Nordwest

SV Sierndorf hat nun einen Lieblingsgegner

Schonsierndorf svenzersfeld-w sc im Herbst hatte Sierndorf gegen Enzersfeld die Oberhand behalten. Auch am Samstag Nachmittag hatten die Gäste aus Enzersfeld nicht den Funken einer Chance, kamen sogar mit 0:4 unter die Räder. Die Pöltl-Elf aus Sierndorf spielte geschickt, verwertete die Möglichkeiten und durfte sich über die nächsten Punkte freuen.

Sierndorf begann engagiert und fand bald die ersten Chancen vor. Nach neun Minuten sollte schon der erste Treffer fallen. Ilic bekam auf der linken Seite den Ball und flankte zur Mitte. Dort stand Jens Müller und köpftesierndorf-enzersfeld1 sicher ein. In der Folge wurden die Gäste etwas stärker, ohne jedoch große Gefahr auszustrahlen. "Es hat eine Kopfchance für Enzersfeld gegeben. Sonst waren sie aber nicht gefährlich. Im gesamten Spiel haben sie nur zwei Mal aufs Tor geschossen", so Walter Pöltl.

Strombach schiebt zum 2:0 ein

In Durchgang zwei verlegte sich Sierndorf auf Konter. Bereits nach 51 Minuten verwandelte Josef Strombach zum 2:0. Köhler hatte Müller eingesetzt, der mit einem scharfen Stanglpass ideal auf Strombach auflegte. Dieser hatte keine Mühe mehr, die Vorentscheidung zu erzielen. Eine viertel Stunde später war der Drops endgültig gelutscht. Köhler bediente Patrick Wallner perfekt, dieser zog alleine aufs Tor und überhob Schlussmann Lukas Haindl zum 3:0.sierndorf-enzersfeld2

Wenige Augenblicke vor dem Ende stellte Stefan Popp den Endstand von 4:0 her. Nach einer Standardsituation drückte er das Leder im Nachschuss über die Linie. Sierndorf machte damit in der Tabelle der Gebietliga NW wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gut.

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.