Gebietsliga Nord/Nordwest

SV Spillern kommt in Ollersdorf nicht ins Stolpern

Rund ollersdorf scspillern sv70 Zuschauer wollten den SC Ollersdorf beim Heimspiel gegen SV Spillern sehen. Spillern übte zwar Druck aus, brauchte aber bis zur 40. Minute, ehe der Ball zum ersten Mal in den Maschen landete. Trotz des Ollersdorfer Ausgleichs war der Sieg der Gäste nie in Gefahr. Kakula, Tiefenbacher, Salihovic und Koppensteiner bzw. Stur sorgten für die Treffer beim 4:1-Sieg der Spillerner.

 

"Wir wussten, dass es ein ganz schweres Spiel wird. Ollersdorf hat nichts mehr zu verlieren und will noch irgendjemand ein Bein stellen. Wir haben gehofft, dass es nicht wir sind", so Gerhard Sturm, Sektionsleiter des SV Spillern. Die Gäste reisten mit einigen Aufstellungssorgen an. Da mit Hutterer und Trnka zwei Innenverteidiger fehlten, gab Thomas Müller sein Debüt. "Er war am Anfang etwas nervös, hat seine Sache aber ganz gut gemacht", so Sturm.

Ball will nicht ins Netz

Trotz einer druckvollen Anfangsphase der Gäste, wollte zunächst kein Treffer gelingen. Salihovic und Kakula ließen die besten Möglichkeiten aus. Erst in Minute 40 war Kakula nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und machte das 1:0. "Wir wollten nach der Pause weiter Druck machen. Nach einem Eckball haben wir aber den Ausgleich kassiert." Oliver Stur übernahm einen abspringenden Ball und knallte diesen mit einem Tausendguldenschuss ins Kreuzeck.

Nur zwei Minuten später führten aber schon wieder die Kugler-Mannen. Dominik Tiefenbacher nutzte ein Gestocher aus, zog aus 13 Metern ab und ließ dem Torhüter keine Chance. "Das war die Entscheidung. Danach haben wir durch Koppensteiner und Salihovic noch zwei weitere Tore gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.