Gebietsliga Nord/Nordwest

Blitzstart führt TSU Obergänserndorf zum Sieg

Nach hollabrunn fkobergaenserndorf tsu22 Minuten führte die TSU Obergänserndorf in Hollabrunn bereits mit 3:0. Aleksandar Pavic und Danijel Ikic (2) hatten für die Führung gesorgt. Doch Roland Haider und Georg Kren sorgten mit ihren Treffern für eine spannende Schlussphase, in der nur noch 20 Spieler auf dem Feld standen. Obergänserndorf brachte das 3:2 über die Zeit.

Obergänserndorf startete mit viel Schwung, spielte schöne Kombinationen und kam auch immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren. Nach neun Minuten nutzte Verteidiger Aleksandar Pavic die schlechte Zuordnung nach einem Eckball und köpfte zum 1:0 für Obergänserndorf ein. Weiterhin blieben die Gäste am Drücker. Die Überlegenheit wurde auch in Tore umgewandelt. Ein Doppelschalg von Danijel Ikic sorgte nach 22 Minuten für eine klare 3:0-Führung. "Wir haben in der ersten Halbzeit super gespielt. Da war Hollabrunn komplett von der Rolle. Sie hätte auch vier oder fünf Tore bekommen können", freute sich Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl.

Haider bringt die Hoffnung zurück

Knapp vor dem Pausenpfiff ermöglichte ein schwerer Schnitzer von Dragan Peric den Anschlusstreffer. Roalnd Haider knallte den Ball zum 1:3 ins Netz. Es war nicht der einzige Fehler von Peric. Schon zuvor holte er sich eine unnötige gelbe Karte ab, nachdem er einen Freistoß zu früh abspielte. Nach der Pause wurde er wieder beim Schiedsrichter vorstellig, holte sich wegen Kritik die Ampelkarte ab. In numerischer Überzahl drückte Hollabrunn gewaltig. "Wir haben nach der Pause keinen Ball mehr gesehen", so Schmöllerl. Der Anschlusstreffer von Georg Kren war die logische Folge. Hollabrunn schwächte sich zwar durch die rote Karte von Lukas Jank selbst, der Druck blieb aber aufrecht. "Wir hatten zwar ein paar Konter, haben sie aber nicht zu Ende gespielt."

Hollabrunn machte komplett auf, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. "In der ersten Halbzeit waren wir total überlegen, nach der Pause hat Hollabrunn gezeigt, dass sie eine sehr gute Mannschaft sind", so Schmöllerl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.