Gebietsliga Nord/Nordwest

SV Langenzersdorf wieder in der Erfolgsspur

Ein langenzersdorf svsierndorf svschnelles Tor von Daniel Stöger brachte den SV Langenzersdorf im Heimspiel gegen SV Sierndorf auf die Siegerstraße. Verteidiger Gerald Schneider erhöhte nach einer Stunde auf 2:0 und besiegelte somit den Erfolg nach vier sieglosen Spielen in Serie. Damit hat die Castek-Elf nun auch wieder bessere Karten im Kampf um den Klassenerhalt.

Sierndorf ging aufgrund der letzten Spieltage als leichter Favorit ins Bezirksderby. Doch Langenzersdorf ist für die Pöltl-Elf eine Art Angstgegner. Dies sollte sich auch diesmal wieder herausstellen. Schon nach neun langenzersdorf-SierndorfMinuten sorgte der Offensivmotor Daniel Stöger für die Führung der Hausherren. Nach einem Zeybek-Zuspiel nahm sich Stöger den Ball an und schloss aus der Drehung mit dem linken Fuß ins lange Eck ab. In der Folge kontrollierte Langenzersdorf weiterhin das Geschehen. "Sierndorf hat viel mit hohen Bällen agiert. Die beiden Stürmer haben wir ganz gut im Griff gehabt. Ich möchte nicht sagen, dass Sierndorf schlecht war. Ich glaube, dass wir heute einfach gut waren", so Langenzersdorfs Trainer Kurt Castek.

Schneider köpft die Entscheidung

In Halbzeit eins sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Kabine. "Ich dachte, dass Sierndorf nun Vollgas gibt. Sie haben aber eigentlich im ganzen Spiel keine einzige langenzersdorf-Sierndorf1Chance vorgefunden." Nach einem Eckball köpfte Gerald Schneider nach einer Stunde zum 2:0 ein. "Das haben wir im Training geübt. Zeybek hat den Corner geschossen und Schneider hat wuchtig vom 11er eingeköpft."

Sierndorf hatte auch in der Schlussphase nichts mehr zuzusetzen und musste so die erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen. Langenzersdorf sicherte sich durch den Dreier etwas bessere Karten im Abstiegskampf.

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.