Gebietsliga Nord/Nordwest

SC Laa rettet in Purkersdorf einen Punkt

Nach purkersdorf fclaa-thaya sceiner torlosen ersten Spielälfte gingen die Heimischen vor mageren 50 Zuschauern sogar in Führung. Der FC Purkersdorf verwaltete den Vorsprung bis knapp vor dem Ende, musste aber in Minute 89 den Gegentreffer durch Johannes Schweinberger hinnehmen. SC Laa übernahm zwar die Tabellenführung, ein Punkt könnte im Titelkampf aber zu wenig gewesen sein.

Die Purkersdorfer Elf trat von Beginn an sehr engagiert auf, versuchte, von hinten sicher herauszuspielen. Laa kam hingegen nicht richtig ins Spiel, erspielte sich kaum Möglichkeiten. "Laa hat kein Mittel gefunden, um uns herauszulocken oder Konter zu spielen", so Purkersdorfs Sportlicher Leiter Stefan Böhm. Laa-Trainer Markus Kernal reagierte zur Pause auf die schwache Leistung, brachte mit Tobias Stetter einen frischen Mann.

Ohne Licht geht es nicht weiter

Die Gäste versuchten Druck zu machen, wurde aber von einem Flutlichtausfall gebremst. Nach den Reparaturarbeiten ging es weiter. Purkersdorf kam mit der Pause besser zurecht und erzielte nach einem Eckball die Führung. Gernot Brauchart sorgte für die Erlösung. Laa erhöhte das Tempo, hatte bei einem Stangenschuss Pech. Als schon alles mit dem Sieg rechnete, verlor Purkersdorf in der Vorwärtsbewegung den Ball. Laa spielte den Konter zu Ende und traf in Minute 89 zum 1:1. Johannes Schweinberger brachte den Ball über die Linie. Für Laa könnte dieser Punkte aber zu wenig sein. Purkersdorf trauerte aufgrund des späten Gegentreffers zwei verlorenen Punkten nach. "Natürlich waren die Spieler danach niedergeschlagen. Wenn wir aber weiter so spielen, steigen wir nicht ab", ist Böhm überzeugt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.