Gebietsliga Nord/Nordwest

6:0! SC Prottes verschont SC Marchegg

Einprottes scmarchegg sc ganz eindeutiges Duell bekamen die Zuschauer am Sonntag Vormittag in Prottes zu sehen. Der SC Prottes war gegen eine stark dezimierte Mannschaft aus Marchegg in allen Belangen überlegen, siegte verdient mit 6:0 und hätte durchaus ein richtiges Schützenfest feiern können. Nach dem 3:0 schalteten die Heimischen aber zwei Gänge zurück.

 

Aufgrund der Personalsituation wusste man in Marchegg schon, dass es eine sehr schwierige Aufgabe in Prottes werden würde. "Bei uns haben heute vier Gesperrte, drei Verletzte und ein Spieler aus beruflichen Gründen gefehlt", so Marcheggs Sektionsleiter Torsten Chladek. "Das war eine bessere Reservemannschaft, die da aufgelaufen ist." Die Ausfälle konnten in keinster Weise kompensiert werden. Prottes übernahm von der ersten Minute an das Kommando, brauchte genau zehn Minuten für den ersten Treffer. Patrick Liska bezwang Torhüter Thomas Schlosser. In Minute 14 und 15 waren Thomas Kaiser und Christian Micsanyi erfolgreich.

Prottes hat Mitleid

"Wir müssen uns bei Prottes bedanken, dass sie nach 20 Minuten zum Fußballspielen aufgehört haben", so Chladek. Der vierte Treffer vor der Pause wurde Alexander Hofer zugeschrieben, der einen Freistoß verwandelte. Harald Schwarzecker per Elfmeter und Kaiser fünf Minuten vor dem Ende sorgten für den 6:0-Endstand. "Uns ist klar, dass wir unter diesen Umständen nicht gebietsligatauglich sind. Wir planen schon für die 1. Klasse, wollen die letzten sechs Spiele aber noch anständig bestreiten", gibt Chladek die Marschroute vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.