Gebietsliga Nord/Nordwest

SC Orth zerlegt Hollabrunn beim 4:0-Sieg

Der orth-donau schollabrunn fkSC Orth ist die Mannschaft der Stunde. Nach den tollen Leistungen zuletzt wurde nun auch der FK Hollabrunn klar besiegt. Mathias Klement, imon Charamza und Christoph Gerstel Würzl, der sich zwei Mal in die Torschützenliste eintrug, trafen beim 4:0-Heimsieg über Hollabrunn. Damit ist auch die Abstiegsgefahr so gut wie aus dem Sinn.

 Die Hausherren mussten gleich auf sieben Spieler verzichten, die heuer schon zum Einsatz gekommen waren. Gleich nach vier Minuten musste außerdem noch Juraj Pokryvka raus. "Er hat es probiert, es ist aber leider nicht gegangen", so Orth-Trainer Karl Berger. "Dass es trotz der vielen Ausfälle so gut funktioniert hat, ist für uns umso erfreulicher." Denn die Orther spielten gut mit den Gästen mit, setzten vor allem die taktischen Vorgaben des Trainers perfekt um. Nach einer halben Stunde wurde ein Angriff über die rechte Seite zum 1.0 genutzt. Mathias Klement schloss in der Mitte den Stanglpass ab. Noch vor der Pause erhöhte Christoph Gerstl auf 2:0. "Er hat sich endlich wieder durchgesetzt und den Ball durch die Beine des Tormanns zum 2:0 gespielt", freute sich der Trainer über die 2:0-Pausenführung.

Elfer bringt die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel probierte es Hollabrunn noch einmal, war aber an diesem Tag vor dem Tor zu ungefährlich. Eine viertel Stunde vor dem Ende fand die Aufholgjagd ein Ende. Denn Thomas Marschall hatte Patrick Platteter gefoult, Gerstl verwandelte den Elfmeter zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Simon Charamza zwei Minuten vor dem Ende. Durch den vollen Erfolg hält Orth bei 26 Punkten, hat fünf Spiele vor dem Meisterschaftsende der Gebietsliga Nord/Nordwest sechs Zähler auf einen möglichen Abstiegsrang Vorsprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.