Gebietsliga Nord/Nordwest

ASC Korneuburg besiegt SC Enzersfeld im Nachtrag

Lange korneuburg ascenzersfeld-w scbenötigten die beiden Vereine, um nun endlich das Nachtragsspiel der 15. Runde austragen zu können. Das Wetter hatte mehrmals nicht mitgespielt. Der ASC Korneuburg hatte zwar lange Zeit zu kämpfen, setzte sich aber aufgrund der größeren Kraftreserven gegen SC Enzersfeld mit 4:1 durch. Georg Lubas war mit drei Toren einmal mehr der Mann des Tages.

 

Obwohl es für beide Vereine in der heurigen Saison nur mehr um die genaue Platzierung geht, hat das Bezirksderby immer genügend Brisanz. Die Gäste aus Enzersfeld agierten von Beginn an defensiv, ließen nicht viele Chancen zu. "Wir haben nur eine Möglichkeit durch Lubas gehabt. Enzersfeld hat destruktiv gespielt", so Korneuburgs Trainer Gerhard Mallin. Negativer Höhepunkt der ersten Halbzeit war die Verletzung von Manuel Wohlfahrt, der sich am Knöchel bediente.

Korneuburg nach Gegentor hellwach

Erst nach der Pause kamen die 150 Zuschauer voll auf die Rechnung. Zunächst waren es die Gäste aus Enzersfeld, die für Jubel sorgten. Nach einem Freistoß wurde der Ball am 16er verlängert. Thomas Berthold stand goldrichtig und brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. "Ab der 60. Minute haben uns aber wieder die Kräfte verlassen", analysierte Gottfried Hackl, Sektionsleiter des SC Enzersfeld. "Wir haben den Ball gut laufen lassen. Enzersfeld hat viel Laufarbeit leisten müssen und hat dadurch die Ordnung verloren", so Mallin.

In Minute 62 verwertete Georg Lubas eine Bitter-Flanke  per Kopf zum 1:0. Dabei sah Torhüter Lukas Haindl nicht gut aus. Eine viertel Stunde vor dem Ende sorgte Philipp Dohnal für die erstmalige Führung der Korneuburger. Alexander Bitter stieg über einen Lubas-Stanglpass, Dohnal stand am langen Eck goldrichtig und schob zum 2:1 ein. Enzersfeld hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Nach einem Abwehrfehler traf Lubas zum 3:1, kurz vor dem Ende setzte sich der Korneuburger Stürmer einmal mehr gegen drei Verteidiger durch und schloss zum 4:1 ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.