Gebietsliga Nord/Nordwest

Gebietsliga Nord/Nordwest: Vorschau & Expertentipp Runde 23

Das gebietsliga-nnwMeisterrennen scheint seit der letzten Runde so gut wie entschieden zu sein. Langenlebarn hat acht Zähler bei vier verbleibenden Spielen Vorsprung. In der 23. Runde der Gebietsliga NNW wartet auch die Mader-Elf in Sierndorf aber eine schwierige Aufgabe. Auch Verfolger Laa ist im Spitzenspiel der Runde gegen den Dritten aus Obergänserndorf voll gefordert. Als Tippexperte fungierte diesmal Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl.

Freitag, 24. Mai 2013, 19:30 Uhr: Prottes - Hollabrunn

Ergebnis prottes schollabrunn fkvom Hinspiel: 3:0 für Prottes

Prottes hat sich im Frühjahr nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Aber auch bei den Hollabrunnern scheint ein wenig die Luft draussen zu sein. Prottes ist trotz der schlechten Rückrunde immer noch die heimstärkste Mannschaft der Liga und geht deshalb auch als Favorit ins Spiel. Hollabrunn hat auswärts erst drei Mal gewonnen.

Expertentipp von Werner Schmöllerl: 3:1
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Freitag, 24. Mai 2013, 19:30 Uhr: Laa - Obergänserndorf

Ergebnis laa-thaya scobergaenserndorf tsuvom Hinspiel: 3:0 für Obergänserndorf

Laa hat vergangene Woche wohl die Meisterschaft verloren. Man darf gespannt sein, wie schnell Trainer Markus Kernal seine Jungs wieder auf die Beine bekommt. An Motivation dürfte es bei den Obergänserndorfern nicht scheitern. Sie gewannen zuletzt das Derby gegen Korneuburg und könnten mit einem Sieg zu Laa aufschließen.

Expertentipp von Werner Schmöllerl: 1:1
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Freitag, 24. Mai 2013, 20:00 Uhr: Korneuburg - Ollersdorf

Ergebnis korneuburg ascollersdorf scvom Hinspiel: 0:0

Korneuburg bot in der letzten Runde eine katastrophale Leistung. Trainer Gerhard Mallin war richtig sauer und erhoftt sich nun gegen Ollersdorf eine Steigerung. Die Gäste müssen auf Patrick Albrecht verzichten, der wegen einer roten Karte gesperrt ist. Ollersdorf ist im Jahr 2013 noch ohne Pflichtspielsieg.

Expertentipp von Werner Schmöllerl: 5:0
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Samstag, 25. Mai 2013, 17:00 Uhr: Marchegg - Spillern

Ergebnis marchegg scspillern svvom Hinspiel: 1:0 für Spillern

Marchegg hat nach dem letztewöchigen Sieg wieder Hoffnung geschöpft. "Am liebsten wollen wir schon diese Woche aus der Abstiegszone kommen", so Sektionsleiter Chladek. In Spillern hat man mit Personalproblemen zu kämpfen. Nun fällt auch noch Verteidiger Bernd Kriechbaum wegen einer Gelb-Sperre aus.

Expertentipp von Werner Schmöllerl: 2:1
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Samstag, 25. Mai 2013, 17:00 Uhr: Sierndorf - Langenlebarn

Ergebnissierndorf svlangenlebarn-donau sv vom Hinspiel: 7:1 für Langenlebarn

Markus Seldmaier handelte sich gegen Spillern eine unnötige gelb-rote Karte ein und muss nun gegen den Fast-Meister zusehen. Die Gäste kommen nach dem Erfolg über Laa mit viel Selbstvertrauen und könnten schon in dieser Runde die Meisterschaft klar machen. Dazu benötigt die Mader-Elf aber fremde Hilfe.

Expertentipp von Werner Schmöllerl: 1:3
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:00 Uhr: Enzersfeld - Purkersdorf

Ergebnis enzersfeld-w scpurkersdorf fcvom Hinspiel: 2:2

Purkersdorf steht nach der Niederlage in Marchegg gehörig unter Druck. Denn nur noch zwei Punkte liegt die Mannschaft vor einem Abstiegsplatz. Enzersfeld kann hingegen munter und frei aufspielen. Für die Berthold-Jungs geht es nur noch um Rangverbesserungen in der Tabelle, der Klassenerhalt ist bereits erreicht.

Expertentipp von Werner Schmöllerl: 4:1
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:00 Uhr: Orth - Langenzersdorf

Ergebnisorth-donau sclangenzersdorf sv vom Hinspiel: 5:1 für Langenzersdorf

Orth ist alles andere als eine Heimmacht. Nur vier Siege in elf Duellen wurden eingefahren. Aber auch Langenzersdorf ist es nicht gewohnt, auswärts zu siegen. Dies ist in dieser Saison erst drei Mal gelungen. Beide Mannschaften liegen unmittelbar vor dem direkten Abstiegskampf, brauchen wohl noch ein paar Zähler, um auch nächstes Jahr Gebietsligaluft schnuppern zu dürfen.

Expertentipp von Werner Schmöllerl: 3:0
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.