Gebietsliga Nord/Nordwest

SC Prottes demütigt Hollabrunner Elf

Der SC Prottes schoss prottes schollabrunn fksich am Freitag Abend den Frust von der Seele. Die heimstärkste Mannschaft der Liga setzte sich gegen FK Hollabrunn auf der eigenen Anlage mit 7:1 durch. Dabei waren Wolfgang Gary mit einem Hattrick und Harald Schwarzecker mit einem Doppelpack die Matchwinner des Tabellenvierten. Nach dem Spiel rutschte Prottes sogar auf Platz zwei nach vorne.

Die Hausherren aus Prottes übernahmen gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Hollabrunn gleich das Kommando. Schon nach neun Minuten war Harald Schwarzecker mit dem ersten Treffer zur Stelle. Etwas später erhöhte der Stürmer sein Torkonto auf 13 Saisontreffer. Noch vor der Pause schlug aber Hollabrunns Goalgetter zurück. Roland Haider traf zum 1:2 und brachte wieder Spannung in die Partie. Doch diese reichte nur für wenige Minuten. Denn in Minute 43 traf Thomas Kaiser zum 3:1.

Prottes hat alles fest im Griff

Nach der Pause war die Überlegenheit der Protteser extrem. Vor allem Wolfgang Gary hatte mit den Hollabrunnern seine Freude. Er erzielte binnen einer halben Stunde einen lupenreinen Hattrick. Daniel Steininger holte sich acht Minuten vor dem Ende noch die unnötige rote Karte wegen eines bösen Fouls ab. Für den Schlusspunkt sorgte Alexander Popp, der in der Nachspielzeit auf 4:1 stellte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.