Gebietsliga Nord/Nordwest

8:1! Korneuburg fegt über Ollersdorf hinweg

Wiekorneuburg ascollersdorf sc schon in den vergangenen Spielen fehlte beim SC Ollersdorf die Qualität, um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Vor allem Georg Lubas war in der ersten Halbzeit nicht zu stoppen, schoss einen lupenreinen Hattrick und erhöhte sein Torkonto für den ASC Korneuburg auf 16 Treffer. Für Johann Labode war es ebenfalls ein gelungener Abend, der sich mit drei Treffern in die Auslage schoss.

Von der ersten Minute an war klar, dass Ollersdorf nur auf Schadensbegrenzung aus war. Denn die Korneuburger Mannschaft strahlte eine derartige Dominanz aus, dass einem um die Gäste Angst und Bangekorneuburg - ollersdorf1 wurde. Nach zwölf Minuten besorgte Gerog Lubas nach einem Pass von der rechten Seite die Führung. Kurz darauf stellte er mit einem Elfmeter auf 2:0, ehe er seinen Hattrick vollendete und den Pausenstand von 3.0 beisteuerte. "Es ist keine Gegenwehr von Ollersdorf gekommen. Die sind kurz vor der Auflösung", fasste Gerhard Mallin, Trainer der Korneuburger zusammen.

Labode ist eine heiße Aktie

Nach der Pause stellte sich Routinier Johann Labode in den Mittelpunkt. Er steuerte drei Treffer bei und spielte sich damit in die Auslage. Er wird nämlich im Sommer den Verein verlassen und ist noch auf der Suche nach einem neuen Klub. Ebenso wir Torhüter Gerald Wallisch zurücktreten. "Er wird dem Verein aber in anderen Funktionen erhalten bleiben", freut sich Mallin.

Sportlich war die zweite Hälfte von vielen Torchancen der Korneuburger geprägt. Zwar gelang Daniel korneuburg - ollersdorf2Danilovic der Ehrentreffer, Korneuburg traf aber dennoch weitere fünf Mal. "Ich hab die Spieler eingetauscht, die normalerweise nicht so oft zum Zug kommen. Wir haben komplett zurück geschalten und hätten dennoch 15 Treffer erzielen können", so Mallin.

 Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.